Spiele Fanpage-Forum zu X Rebirth, X³: Terran Conflict, X3: Reunion, X2-Die Bedrohung & viele weitere Spiele/Games

X Rebirth, X3: Terran Conflict, X3: Reunion Infos & Spiele-Lösungen, Diskussionen, Tipps Tricks & Cheats/Mods im Fanpage-Forum & weitere Spiele/Games

Aktuelle Zeit: 13.12.2017, 14:51
Willkommen im Xfans Spiele Fanpage-Forum!
Wenn Du auch ein Zocker bist, dann bist Du hier richtig. Du musst registriert sein, um alle Funktionen (schreiben, Bilder ansehen, etc.) dieses Forums nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular um dich kostenlos zu registrieren. Falls Du bereits in diesem Forum registriert bist, kannst du dich hier anmelden. Viel Spaß!

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Werbepause ;-)
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum neuen x Rebirth VR
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 15:18 
Gehilfe
Gehilfe

Hallo zusammen ...

ich hoffe mal das in diesem Forum noch einige Leute aktiv sind.

Ich habe mir als großer X-Freund das neue X Rebirth VR geholt. Wirklich gut gemacht!

Nun habe ich aber Probleme beim Aufstellen meiner ersten Station. In der normalen Version hatte man im All ein Icon um eine Station aufzustellen. Dieses Icon fehlt aber in der VR-Version.

Bin ich nun einfach nur zu doof, oder ist das ein bekannter Fehler?

Betreff des Beitrags: Re: Frage zum neuen x Rebirth VR
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 20:52 
Moderator
Moderator

Hallo Popplers

Schön, dass du zu uns gefunden hast :bindafür: :huhuhu:

Leider bin ich überhaupt kein Nutzer von VR-Gaming. Ich finde die Technologie hochinteressant aber leider ist mir sowas eine zu grosse finanzielle Anschaffung. :lupe:

Meiner Einschätzung nach sind hier eher die Fans des X-Universum anzutreffen, welche zur sogenannten "Alten Schule" gehören. Mich eingeschlossen.

Daher habe ich bisher hier im Forum noch nie Rückmeldungen zum VR-Gaming von X-Rebirth zu lesen gekriegt und auch solche Diskussionen hatten wir noch nie.
Vermutlich auch, weil das Thema VR erst jetzt und neu so richtig aufkommt.

Wenn du deine Erfahrungen zur VR-Version mit uns teilen möchtest, bist du natürlich eingeladen auch nach dem Lösen deines Problems bei uns zu bleiben :hallo:

Zu deinem Problem:
Es wäre natürlich möglich aber für mich klingt das jetzt nicht nach Software-Bug oder Programmierfehler.
Die VR-Steuerung ist natürlich anders, da wird man auch Anpassungen vornehmen müssen.
Aber ich hoffe jetzt (und das würde das Problem ganz klein machen), dass du lediglich eine Steuerungsoption o.ä. nicht gesehen hast.

Bei normalen Games würde für mich jetzt der altbekannte Pfad ingame "Esc - Einstellungen - evtl. dazwischen noch "Spiel" - Steuerung

So oder so ähnlich müsste der aussehen aber ich habe ihn gerade nicht vor mir.

Im "alten" X konnte man ja dort auch die Steuerung anpassen. Hast du dort eine Option gefunden?

Sonst weiss vielleicht noch Xfan weiter, warten wir mal ab.

Werbepause ;-)

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ähnliche Beiträge