Spiele Fanpage-Forum zu X Rebirth, X³: Terran Conflict, X3: Reunion, X2-Die Bedrohung & viele weitere Spiele/Games

X Rebirth, X3: Terran Conflict, X3: Reunion Infos & Spiele-Lösungen, Diskussionen, Tipps Tricks & Cheats/Mods im Fanpage-Forum & weitere Spiele/Games










Aktuelle Zeit: 13.12.2017, 14:49
Willkommen im Xfans Spiele Fanpage-Forum!
Wenn Du auch ein Zocker bist, dann bist Du hier richtig. Du musst registriert sein, um alle Funktionen (schreiben, Bilder ansehen, etc.) dieses Forums nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular um dich kostenlos zu registrieren. Falls Du bereits in diesem Forum registriert bist, kannst du dich hier anmelden. Viel Spaß!


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Werbepause ;-)
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows 7: Software nicht in C:\Program Files installieren
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 23:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2006, 21:35
Beiträge: 3786
Wohnort: SR 2 Normandy
Liebe Community

Nach längerer Zeit hat mein Windows 8.1 wieder viel Datenmüll angesammelt. Zwar habe ich das System konsequent gewartet und den Datenmüll aller Arten regelmässig entfernt (Löschen temporärer Dateien, Nutzung von CCleaner etc.).
Aber wie man es von Windows seit Urzeiten kennt, ist das schnellste Windows ein fabrikneues Windows und das 2-3 jährliche Neuaufsetzen des Betriebssystems kann selbst das beste Bereinigungs-Tool nicht ersetzen.

Das Neu-Aufsetzen wird dieses Wochenende durchgeführt. Seit gut zweieinhalb Jahren verwende ich Windows 8.1 und vorher 7. Da der Support von Win7 nur noch bis 2020 läuft und ich Windows 7 besser finde als Windows 8.1, möchte ich nun zu Windows 7 zurück.
Eine Windows-CD samt Lizenz habe ich mir extra gekauft und wenn man sich schon die Arbeit macht und sowas rumliegen hat, dann macht man es auch richtig. :bindafür:

Und nun komme ich zu der Frage die mich seit ein paar Stunden beschäftigt:
Wenn man eine Software unter Windows 7 oder 8.1 (vermutlich unter Windows 10 immer noch) installieren will, dann schlägt das Betriebssystem immer die beiden Standardordner C:\Program Files (bei 64-bit Software) bzw. C:\Program Files (x86) (bei 32-bit Software) vor.
Computerspiele installiere ich seit Jahren in einem eigenen Ordner mit dem Pfad C:\Games.

Meine Frage ist nun, kann ich Software ohne Leistungseinbusse oder sonstige negativen Konsequenzen in eigene Ordner installieren?
Also den Ordner C:\Program Files mehr oder weniger komplett unbenutzt zu lassen? :help:

Ein Beispiel dafür wäre jetzt das Antivirenprogramm unter C:\Antivirus und z.B. mein Office 2010 unter C:\Office zu installieren.

Natürlich ist das vereinfacht dargestellt. Ähnlich wie C:\Games würden die Programme nach Kategorie sortiert und nicht für jedes Programm ein eigener Ordner unter C: erstellt werden.

Gibt es irgendwelche Nachteile bei Windows den Ordner C:\Program Files NICHT zu nutzen? Oder ist das völlig egal? :lupe:

Danke für eure Antworten :yau:

_________________
"Mein Fleisch soll im Rinnstein verwesen, damit eure Idee in den Himmel kommt?
Seid ihr besoffen?" - Berchtold Brecht


Nach oben
 Profil  
 
Werbepause ;-)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ]   

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste






Suche nach:

Gehe zu:  


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.


www.xfans.de - Spielefanpage Xfans News Xfans Fanscripte-Downloadarchiv Pagerank erhoehen

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

PlayStation style by Scott Stubblefield