Spiele Fanpage-Forum zu X Rebirth, X³: Terran Conflict, X3: Reunion, X2-Die Bedrohung & viele weitere Spiele/Games

X Rebirth, X3: Terran Conflict, X3: Reunion Infos & Spiele-Lösungen, Diskussionen, Tipps Tricks & Cheats/Mods im Fanpage-Forum & weitere Spiele/Games

Aktuelle Zeit: 24.05.2013, 09:25
Willkommen im Xfans Spiele Fanpage-Forum!
Wenn Du auch ein Zocker bist, dann bist Du hier richtig. Du musst registriert sein, um alle Funktionen (schreiben, Bilder ansehen, etc.) dieses Forums nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular um dich kostenlos zu registrieren. Falls Du bereits in diesem Forum registriert bist, kannst du dich hier anmelden. Viel Spaß!

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Werbepause ;-)
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielevorstellungen: World of Tanks/Warplanes
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 12:16 
Moderator
Moderator

Hallo, ich habe hier zwei vielversprechende Online-Spiele entdeckt, die versuchen, den dicken Einheitsbrei der MMOFPS und -RPGs zu durchbrechen: World of Tanks und World of Warplanes. Beide vom selben Publisher.

Spielname: World of Tanks/World of Planes
Genre: Online-Panzertaktik bzw. Online-Luftkampfsimulation im 2. Weltkrieg
Entwickler/Publisher: Wargaming.net
Features World of Tanks:
  • 15 Panzer pro Seite in Echtzeittaktik-Kämpfen, ausgetragen in Runden
  • Unterschiedliche Panzerklassen: Vom Scout über schwere Panzer bis zur schweren Selbstfahrlafette
  • Panzer aus den USA, Frankreich, Deutschland und der UdSSR, von der Maus bis zum T-34
  • Forschungen, die durch Erfahrungspunkte erworben werden und z.B. neue Panzer freischalten
Features World of Warplanes:
  • Massive Luftschlachten im Cockpit von Flugzeugen aus fünf Nationen: USA, Deutschland, Sowjetunion, Großbritannien und Japan folgen in der Beta/Release
  • Über 100 Flugzeuge sollen zum Release zur Verfügung stehen
  • Auch hier verschiedene Flugzeugklassen: Jäger, Bomber, Bodenkampf...
  • PvE-Elemente (Angriffe auf Bodenziele)
  • Mehr Infos gibt es wegen der Non-Disclosure-Agreement noch nicht
Webseite (Beschreibung und Download): World of Tanks und World of Warplanes
Kosten: kostenlos / Free2Play
Download-Größe WoT ca.2,6GB, WoWp unbekannt
Entwicklungsstand: WoT scheinbar noch in der offenen Beta (Version 0.7.2 kommt bald), WoWp in der Closed Alpha, für die man sich bewerben kann. Man muss einen Fragebogen mit einigen kleinen Luftfahrtsfragen ausfüllen und hat dann die Chance, ausgewählt zu werden. Der Andrang scheint groß, aber laut Entwickler werden auch jede Menge Leute reingelassen. Ich hab mich jedenfalls beworben.
Sprache: englisch
Einschätzung: World of Tanks soll sowohl etwas für den Spieler in der Mittagspause als auch für Hardcore-Zocker bieten. Mit den Standardpanzern wird man automatisch nur auf 3 Karten gelotst, damit man nicht qualvoll von den Veteranen den Hintern versohlt bekommt. Es gibt für diese aber auch Clankriege. Das Szenario und die Spielidee sind nicht neu, aber zumindest das Gameplay ist mal etwas anderes. Das selbe gilt für WoWp: Es ist mir sonst nur eine andere (und nicht besonders fesselndes) Online-Flugsimulation bekannt. Ich persönlich bin gespannt.

I Wish To Make A Complaint - Politisch-gesellschaftlicher Blog

*Streikbrecher*

Betreff des Beitrags: Re: Spielevorstellungen: World of Tanks/Warplanes
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 14:45 
Fortgeschrittener Geschäftsmann

Also bezüglich WoWp kann ich nichts sagen. Bin da nicht dabei.
Aber WoT spiele ich selber ziemlich regelmäßig. Und ich muss sagen wenn man sich gut anstellt macht es echt Laune. Klar gibts oft genug Frustsituationen. Aber trotzdem macht es schon Spaß ein bisschen Panzergeneral zu spielen^^
Spiele Momentan deutsche, russische und Franzosenpanzer(Schande über mich :rolleyes: ) und alle spielen sich unterschiedlich. Es nicht einfach nur stumpfes draufhalten und feuern. Das funktioniert mit dem Leichttraktor noch. Aber danach muss man schon taktisch vorgehen.
Also WoT ist wirklich zu empfehlen. (;

Tante Edith sagt: @ S-Mon. Es sind 15 Panzer pro Seite. Kleiner Formfehler(;

"Klar soweit?"

BeitragVerfasst: 26.03.2012, 16:16 
Moderator
Moderator

Ich wollte es selber schon früher mal runterladen, aber unsere Leitung... naja. Jetzt bin ich gerade am Laden.
Danke für die Berichtigung ;)

Kommen eigentlich noch britische Panzer? Würd mich mal reizen, ein dicker Matilda oder Crusader-Panzer :D

*Streikbrecher*

BeitragVerfasst: 27.03.2012, 05:54 
X-TREME
X-TREME

Briten weiß ich nicht, aber China wird wohl noch kommen ^^ gibts zumindest nen Premium Panzer der das vermuten lässt!

Also taktisch vorgehen ist wohl grad bei großen Panzern wichtig ^^ Ich persönlich fahr nen KV, und da einfach einfahren und draufhalten is schon ne blöde Idee, vorallem wegen der Artillerie :/

Wenn ihr was gegen meine rEchtshrEibunG habt dann bitte!
Aber ich schreibe cool wenigstens nicht khul

BeitragVerfasst: 27.03.2012, 10:37 
Moderator
Moderator

zero33 hat geschrieben:
Briten weiß ich nicht, aber China wird wohl noch kommen ^^ gibts zumindest nen Premium Panzer der das vermuten lässt!

Also taktisch vorgehen ist wohl grad bei großen Panzern wichtig ^^ Ich persönlich fahr nen KV, und da einfach einfahren und draufhalten is schon ne blöde Idee, vorallem wegen der Artillerie :/

Ja ich hab auch gelesen, gibt ne ziemliche Camper-Karte. Wer sich da zeigt bekommt gleich die Hölle heißt gemacht :D

*Streikbrecher*

BeitragVerfasst: 27.03.2012, 11:28 
X-TREME
X-TREME

Heut wieder ne göttliche schlacht xD ich steh mit meiner Arti (T3) hinten, schlacht is voller T8 ^^ irgendwann, wir haben so gut wie verloren, denk ich mir "höhö, fährste halt capturen!" (warn noch zu 3) erste begegnung nen leichetr panzer, stehen geblieben, kurz gezielt, er verfehlt mich, ich knall ihn ab! Die anderen beiden verteidigen! Als ich dann an der gegner base ankahm waren die anderen beiden tot, ne Arti kommt auf mich zu, ohne zu zielen, onehit kill! Und dann hab ich noch alleine die Base Gecaptuert und wir ham gewonnen xD

BeitragVerfasst: 28.03.2012, 14:15 

naja. Briten sollen demnächst noch kommen. Und Matilda gibts bei den Russen als Premiumpanzer soweit ich weiß, ebenso wie den Churchill.
Ja zero. Ich muss dir zustimmen. Da ist viel Taktik gefragt. fahre selber auch KV. einfach reinbrettern ist da nicht. auch als Toptier.
Wir können ja mal zeitnah einen Forums-Zug machen und zusammen paar Gefechte fahren :P

PS: Die Camperkarte heißt Malinovka und ist der Hass wenn man nicht grad schneller Medium für den Hill oder Arty ist^^

"Klar soweit?"

BeitragVerfasst: 28.03.2012, 18:09 
X-TREME
X-TREME

Forums Zug wäre ich dabei, jedoch können wir ohne einen Premium User maximal mit 2 Personen spielen -.-

Oh ja, Malinovka! Ich hasse diese Map -.- Versuchst du durch die mitte zu kommen bist du schon Tot wenn du nur dran denkst! Über hill wird die Arti zum Problem (mit nem Jagdpanzer ahst du hier gute Chancen, ich empfehle Hetzer! Voll aufgerüstet nimmt das ding sogar T6 oder T7 auseinander ^^) und falls die Arti mal kein Problem ist stehen Jagdpanzer anner Brücke -.- Beste möglichkeit ist wenn nen Light Tank Scoutet und die e9igene Arti die Jagdpanzer zumindest etwas unter druck setzt, dann kann man mit nem Schweren Panzer und vllt 1-2 med (je nachdem wei die gegenwehr ist) Ganz gut über Hill in die Flanke fallen, jedoch sollten dann schnellst möglich weitere Heavy Tanks nachrücken, sonst wird man zerfleischt ^^

BeitragVerfasst: 28.03.2012, 18:37 

müssten wir mal ne Zeit festlegen. und wir bräuchten einen ts^^
Ja. Malinovka ist echt nicht cool... Wer sich zuerst bewegt, ist tot^^

"Klar soweit?"

BeitragVerfasst: 23.04.2012, 15:56 
Administrator
Administrator

Huhu ^^
Ich habe mir das Spiel nun auch installiert, angesehen und habe mir eine Selbstfahrlafette oder so gekauft hehe :P

Zitat:
Wer sich zuerst bewegt, ist tot^^

Ja da dacht ich mir, wenn man ganz am Anfang schon seine Position einnimmt, während es die anderen auch tun,
hat man noch eine Chance xd

Werbepause ;-)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ähnliche Beiträge