Spiele Fanpage-Forum zu X Rebirth, X³: Terran Conflict, X3: Reunion, X2-Die Bedrohung & viele weitere Spiele/Games

X Rebirth, X3: Terran Conflict, X3: Reunion Infos & Spiele-Lösungen, Diskussionen, Tipps Tricks & Cheats/Mods im Fanpage-Forum & weitere Spiele/Games










Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 15:53
Willkommen im Xfans Spiele Fanpage-Forum!
Wenn Du auch ein Zocker bist, dann bist Du hier richtig. Du musst registriert sein, um alle Funktionen (schreiben, Bilder ansehen, etc.) dieses Forums nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular um dich kostenlos zu registrieren. Falls Du bereits in diesem Forum registriert bist, kannst du dich hier anmelden. Viel Spaß!


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Werbepause ;-)
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [SELBST GELÖST]Libraries Installationsprobleme
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 19:27 
Offline
Monopolist
Monopolist
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 10:11
Beiträge: 919
Hi liebe X's :D ,
ich, als Vollno0b, was Computerzeug angeht, brauche mal wieder Unterstützung bei der Lösung eines Problems: Ich habe angefange, mir fremde Scripts (Lucikes Scripkollektion) runterzuholen/zu downloaden. Allerdings bekomme ich im Spiel dauert die Fehlermeldung "For this version of XXX (z.B. CODEA Waffensysteme) Libraries version 3.5.00 is to be installed!".
Schön, dachte ich mir, kann doch wohl nicht so schwer sein, ein weiteres "Script" zu downloaden. <--- In der Vermutung lag ich falsch! Ich hab Libraries jetzt schon 3x gedownloadet, jedoch funkt es nicht! Nach dem Download von Libraries geh ich so vor: Ich klicke Libraries an und komme auf die Seite (WinRar), wo dieser /scripts/- und /t/-Ordner ist. Dann öffne ich parallel das Verzeichnis von X³ TC. Ich ziehe den /scripts/-Ordner von Libraries zum X³-Verzeichnis. Nachdem der Ordner dorthin gezogen wurde, fragt mich mein Windows Vista, ob es die beiden Ordner intergrieren (oder so) soll. Ich be-ja ("Ja"). Danach kommt diese "Kopiere Element X (z.B. 1) von X (z.B. 2)". Nachdem das fertig ist, mache ich das Selbe mit dem /t/-Ordner. Letztendlich sollte man denken, dass es jetzt funktionieren sollte, TUT ES JEDOCH NICHT! :heul: (<--- Wo sind die anderen Smilys?)
Was habe ich falsch gemacht? Hat jmd die selben (negativen) Erfahrungen gemacht? 10000000000 Dank für jede Antwort! :bussi:

MfG Kurtanovic


PS: Ich möchte hinzufügen, dass ich auf diese Weise auch meine anderen Scripte installiert habe. Scripte, die kein Libraries brauchen, funktionieren Einwandfrei.
PS²: Wenn ich tippe, geht dieses "Schreibfeld" dauert auf und ab. Kommt nicht zum ersten Mal vor (nur zum zweiten Mal).

_________________
*streik*


Zuletzt geändert von Kurtanovic am 03.10.2010, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Libraries Installationsprobleme
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 14:37 
Offline
Monopolist
Monopolist
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 10:11
Beiträge: 919
Hi,
alle die mir geholfen haben (keiner). Hab jetzt die Lösung gefunden: Einfach alle Scripts deinstallieren und später wieder neu installieren, aber Libraries zuerst! :D

MfG Kurtanovic

_________________
*streik*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SELBST GELÖST]Libraries Installationsprobleme
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 16:56 
Offline
Erfahrener Großunternehmer
Erfahrener Großunternehmer
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2009, 09:06
Beiträge: 517
Wohnort: WIEN
Nachdem ich auch keine Ahnung gehabt hätte, hätte ich Dir nicht helfen können. :D
Jetzt weiß ich auch wies geht.. :ja:

_________________
Bild

Perry Rhodan: bald 2900 erreicht !
Wer mehr wissen will:
http://www.perry-rhodan.net/aktuell/updates/index.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SELBST GELÖST]Libraries Installationsprobleme
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 18:16 
Offline
X-TREME
X-TREME
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2006, 23:43
Beiträge: 1411
Wohnort: BERLIN-Heimat der Legende
Beim Scripten must du immer eine Backup machen! Das ist wichtig.
Im Egosoft Forum gibt es ein Script-Manager. Frage mich nicht wo, sonndern suchen benutzen. :huhuhu:
Genau wie Mod-Manager. :biggthumpup:
Und Scripts ohne txt Datei, sind nur die halbe Miete. ;D :P :P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SELBST GELÖST]Libraries Installationsprobleme
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 15:58 
Offline
Monopolist
Monopolist
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 10:11
Beiträge: 919
ODESSA hat geschrieben:
Beim Scripten must du immer eine Backup machen! Das ist wichtig.
Im Egosoft Forum gibt es ein Script-Manager. Frage mich nicht wo, sonndern suchen benutzen. :huhuhu:
Genau wie Mod-Manager. :biggthumpup:
Und Scripts ohne txt Datei, sind nur die halbe Miete. ;D :P :P

Das Backup war ja genau das, was mich gerettet hat. :)
Ich war zu faul, um alle Scripte zu deinstallieren, also hab ich einfach den /Scripts/-Ordner gelöscht und das Backup umbenannt und nochmal kopiert unter dem Namen "scripts.backup". Das Gleiche habe ich auch mit dem /t/-Ordner gemacht. Zum Schluss alle Scripte (zuerst Libraries) neu installieren... Et voilà: Alle Scripts funken wie... äh... (Passendes Wort?)

MfG Kurtanovic

PS: @terraX54: Hattest Du das selbe Prob?

_________________
*streik*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SELBST GELÖST]Libraries Installationsprobleme
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 17:07 
Offline
Erfahrener Großunternehmer
Erfahrener Großunternehmer
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2009, 09:06
Beiträge: 517
Wohnort: WIEN
Kurtanovic hat geschrieben:

PS: @terraX54: Hattest Du das selbe Prob?


Nö, aber gut zu wissen dass du das Prob gelöst hast ;)

_________________
Bild

Perry Rhodan: bald 2900 erreicht !
Wer mehr wissen will:
http://www.perry-rhodan.net/aktuell/updates/index.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SELBST GELÖST]Libraries Installationsprobleme
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 20:15 
Offline
Gehilfe
Gehilfe

Registriert: 20.04.2017, 20:04
Beiträge: 2
Oje....ich hoffe, jemand findet und liest diesen Beitrag...

Zur Kenntnisnahme: Habe mich im Forum registriert, weil der Verfasser dieses Freds exakt mein Problem beschreibt. Habe mir den Stations-Demontage-Mod heruntergeladen und kriege nun die Meldung, ich bräuchte Libraries v.3.8.05 oder höher.

Habe aber bisher nicht heruasgefunden, wo diese Libraries zu downloaden sind.
Und wenn ich sie dann dank Eurer Hilfe finden sollte, wäre eine Anleitung für Blöde (ich!) ganz nett.

Habe X3TC, v3.3, dummerweise über Steam registriert.

Also, wenns jemand liest und helfen kann, wäre ich sehr dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SELBST GELÖST]Libraries Installationsprobleme
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 19:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2003, 17:27
Beiträge: 5422
Wohnort: X-Universum
Hallo Skeletor2711 und herzlich willkommen im Forum :)

Ja, lange ist es inzwischen her ... ^^
Ich selber war jetzt nicht so der Scripter aber

habe mir also nochmal den Thread und Dein Problem dazu durchgelesen
und ging dann auf die Suche im Internet nach "X3TC Stations-Demontage mod 3.8.05". :lupe:

Erstens schreibt man das "Stationsdemontage" und
viertens gibt es anscheinend keine 3.8.05 dafür. ;)

Die Version 3.8.05 definiert auf folgender Seite die Version einer Befehlsbibliothek:
:arrow: https://www.xuniversum.info/index.php?o ... &Itemid=53

Wie dort in deren Beschreibung steht:
Zitat:
Die Befehlsbibliothek wird für verschiedene Erweiterungen benötigt. Ohne diese Befehlsbibliothek kommt es im Spiel zu einer Fehlermeldung diesbezüglich. Auch ist es wichtig immer die aktuellste Version der Befehlsbibliothek zu installieren.


Und dann steht da noch unter anderem:

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5
Erweiterungstyp: Skripterweiterung

Achja und die Erweiterungen sind auch auf der Seite aufgelistet.
Auch wenn dieser Mod nicht expliziert in der Liste geführt wird,
ist es doch seltsam komisch, dass genau diese Befehlsbibliothek diesen Fehler ausgibt und auch diese Version besitzt. Zudem ist sie für dieses Spiel :D

Vielleicht ist das die Lösung für Dein Problem :) - aber ich weiß es leider nicht.
Da gibts einen Download dazu, und der funktioniert auch noch, habs ausprobiert.

edit: Ach ja, unter: https://www.xuniversum.info/index.php?o ... Itemid=357
wo es den Download der Stationsdemontage gibt, steht unter anderem bei Vorraussetzungen:

- Link Notwendige Befehlsbibliothek

_________________
greetings...Xfan
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SELBST GELÖST]Libraries Installationsprobleme
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 01:14 
Offline
Gehilfe
Gehilfe

Registriert: 20.04.2017, 20:04
Beiträge: 2
O man :lach: es hat geklappt! Alle Scripts laufen wie geschmiert, ich konnte bereits eine Station abbauen und sogar der Complex Cleaner scheint noch zu laufen.
Tausend Dank für die schnelle Antwort!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SELBST GELÖST]Libraries Installationsprobleme
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 17:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2003, 17:27
Beiträge: 5422
Wohnort: X-Universum
Echt, das wars? :shock: cool :D
Na dann viel Spaß xD

_________________
greetings...Xfan
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Werbepause ;-)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]   
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste






Suche nach:

Gehe zu:  


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.


www.xfans.de - Spielefanpage Xfans News Xfans Fanscripte-Downloadarchiv Pagerank erhoehen

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

PlayStation style by Scott Stubblefield