Spiele Fanpage-Forum zu X Rebirth, X³: Terran Conflict, X3: Reunion, X2-Die Bedrohung & viele weitere Spiele/Games

X Rebirth, X3: Terran Conflict, X3: Reunion Infos & Spiele-Lösungen, Diskussionen, Tipps Tricks & Cheats/Mods im Fanpage-Forum & weitere Spiele/Games










Aktuelle Zeit: 23.07.2018, 13:30
Willkommen im Xfans Spiele Fanpage-Forum!
Wenn Du auch ein Zocker bist, dann bist Du hier richtig. Du musst registriert sein, um alle Funktionen (schreiben, Bilder ansehen, etc.) dieses Forums nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular um dich kostenlos zu registrieren. Falls Du bereits in diesem Forum registriert bist, kannst du dich hier anmelden. Viel Spaß!


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Werbepause ;-)
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auslöschen anderer Völker
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 22:16 
Offline
Vertreter
Vertreter

Registriert: 09.01.2015, 17:12
Beiträge: 16
Hallo XFans!

Da ich Hardwaremässig sehr gut dastehe und das Konto nun voll ist, würde ich in Erwägung ziehen, die anderen Völker mal aufzumischen.
Ist es eigentlich möglich?
Ich merke es an den Piraten. Ich vernichte deren Basen, kurze Zeit später sind die wieder da.
Wenn ich einen Sektor der Split leere, kann ich davon ausgehen, dass Minuten später alles wieder an seinem Platz ist?
Bzw. wie kann ich das verhindern?
Wenn der Sektor leer ist wäre es cool, wenn er erst mal leer bliebe.
Ich hätte aber auch kein Problem, mittels eines Scripts zu verhindern, dass da wieder was gebaut werden kann.... ist aber nur die Notlösung.

Ich habe auch schon versucht, Krieg zwischen anderen Völkern mittels Script auszulösen. Hatte aber keine Wirkung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auslöschen anderer Völker
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 14:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2006, 21:35
Beiträge: 3787
Wohnort: SR 2 Normandy
Soweit ich weiss gibt es erst ab X3 Terran Conflict so etwas wie eine intelligente Wirtschaft mit Wiederaufbau der entsprechenden Infrastruktur.

Bei X2 war es noch "schlimmer". Da wurden wichtige Stationen mit der Zeit wieder aufgebaut. In Terran Conflict ist die Wirtschaft "intelligent". Das heisst, wenn irgendwo eine Station steht die nicht rentiert wird sie abgebaut und wenn irgendwo ein bestimmtes Produkt benötigt wird baut die KI mit der Zeit entsprechende Fabriken auf.

In Reunion war das glaube ich so ein mittelding. Das Universum regeneriert sich zwar wieder, hat aber keine intelligente Wirtschaft.

Es wird aber länger als ein "paar Minuten" dauern bis es wieder aufgebaut ist. Die Spuren deiner Zerstörung verwischen soweit ich weiss also nicht plötzlich wieder.

Es ist aber sicher unabdingbar gewisse Truppenbewegungen in deinen eroberten Gebieten durchzuführen und Feuerkraft an strategisch wichtigen Punkten zu stationieren.

Da du aber viele Schiffe, Schilde und Waffen brauchen wirst ist es unmöglich keine Rüstungsindustrie aufzubauen. Und wenn du viele Fabriken in eroberten Gebieten p-flanzt und diese mit eigenen Schiffen schützt, dann erledigt sich das mit dem Wiederaufbau von selbst.

Das Universum lebt aber. Wenn du am Ende 150 leere Sektoren haben willst, dann geht das nicht. Schiffe spawnen eh an bestimmten Punkten und die Fabriken und Stationen bauen sich mit der Zeit wieder auf.

Wie in der Realität halt. Eroberte Stellungen bleiben danach ja nicht einfach leer sondern werden genutzt, verteidigt und wieder angegriffen.
Nur ein absoluter Siegzustand für dich, also eine "Kapitulation" eines Volkes ist nicht möglich.

Irgendwann bist du schlicht und einfach so mächtig und die Völker so zurückgedrängt dass es ständig kleinere Gefechte geben wird aber die KI nicht mehr wirklich viel gegen dich machen kann. Es wird dann einfach langweilig, meiner Meinung nach.

Bis dahin hast du aber zu 100% einen Spielstand mit mehreren Hundert Spielstunden :yau:



@Xfan: Kann man hier im Forum beim pf Smiley denn BB-Code nicht irgendwie zu :p f: ändern (ohne Leerzeichen). Es ist recht nervig wenn bei jeder Benutzung der beiden Buchstaben p und f in dieser Reihenfolge der Smiley mitten ins Wort geworfen wird pf

_________________
"Mein Fleisch soll im Rinnstein verwesen, damit eure Idee in den Himmel kommt?
Seid ihr besoffen?" - Berchtold Brecht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auslöschen anderer Völker
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 15:35 
Offline
Vertreter
Vertreter

Registriert: 09.01.2015, 17:12
Beiträge: 16
Haja,

machbar ist es für mich schon. Die spawnenden Schiffe sind gerade das nervige. Wenn die KI die verlorenen Schiffe in einem anderen Sektor in Schiffswerften baut und erst wieder verlegen müsste, wäre dies klarer. Aber aus dem Nix spawnen ist nicht ok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auslöschen anderer Völker
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 19:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2006, 21:35
Beiträge: 3787
Wohnort: SR 2 Normandy
djdodo hat geschrieben:
Haja,

machbar ist es für mich schon. Die spawnenden Schiffe sind gerade das nervige. Wenn die KI die verlorenen Schiffe in einem anderen Sektor in Schiffswerften baut und erst wieder verlegen müsste, wäre dies klarer. Aber aus dem Nix spawnen ist nicht ok.



Tja, das wollten die Entwickler aber so lösen :yau:
Das kann man vermutlich nicht ändern, müsste eigentlich im Spiel hardgecodet sein.
Für den Normalspieler der vielleicht gar nicht so weit kommt wie du ist die andere Lösung vermutlich besser.
Weil Schiffswerften gibt es in Relation zu den Sektoren recht wenig. Und da eine KI einem Menschen in Sachen Intelligenz immer unterlegen ist, braucht sie halt andere "Vorteile" :U :blah:

_________________
"Mein Fleisch soll im Rinnstein verwesen, damit eure Idee in den Himmel kommt?
Seid ihr besoffen?" - Berchtold Brecht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auslöschen anderer Völker
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 21:53 
Offline
Vertreter
Vertreter

Registriert: 09.01.2015, 17:12
Beiträge: 16
Hoi,

klassischer Denkfehler... erster Versuch des Kriegs gegen die Split ist gründlich in die Hose gegangen... lol
Was ich nicht bedacht habe, dass in den Fabriken und Stationen, welche ich zerkrümelt habe, auch andere Schiffe gelandet sein könnten...........
Plötzlich waren die Teladi und Argonen ziemlich sauer auf mich, Hat ne Weile gedauert bis ich begriffen hab warum.
Und da meine Eskorten, welche mit meinen TS unterwegs sind natürlich auch reagiert haben, ist die Wut exponentiell gestiegen.....
Muss noch ein Script schreiben, welches vorher den gedockten Schiffen einen dezenten Hinweis gibt, sich möglichst schnell aus diesen Sektoren zu verpi**en.... Bin mir nur nicht sicher, ob das funzt. Hatte Spasseshalber mal ein "Assimilator"-Script gemacht, dass sämtliche M3-M5 eines Sektors auf mich überschreibt, die Heimatbasis auf einen Träger von mir setzt und den "Zurück zur Heimatbasis"-Task startet. Diese Schiffe hat das herzlich wenig interessiert. Sie gehörten zwar mir, haben aber stur ihren eigenen Auftrag weitergeführt.....
Sprich ich denke dass Schiffe, welche der KI gehören, keine gescripteten Befehle akzeptieren. Es fehlt mir ein zentrales Script "Kriegserklärung", dass andere Völker dazu bringt, umkämpfte Sektoren zu meiden....

IRGENWELCHE IDEEN?

Aber grundsätzlich vorgehensweise:
Meine eigenen Frachter und Convois in Heimatsektoren zurückrufen.
In fremden oder neutralen Sektoren, wo meine Schürfer unterwegs sind, Wachschiffe postieren (Orca + 10 gedockte Jäger -> Mein TrägerOP-Script)
Eigene Sektoren per "Laserzaun" dicht machen + Wachschiffe mit TrägerOP und Verteidige Position vor den Toren.
Feindliche Sektoren an den Grenzen mit Laserzaun dicht machen.
Wachschiffe (Orca+10) an den Grenzen postieren.
3 gut gefüllte Träger in die Feindsektoren schicken. TrägerOP aktivieren.
Split global auf Feind stellen.... und es gibt ne Menge Weltraumschrott....

Hab sogar mal ein "Aasgeier"-Script gemacht, welches TS samt Eskorte losschickt um die herumfliegenden Waren automatisiert einzusammeln.




Zitat:
Für den Normalspieler der vielleicht gar nicht so weit kommt wie du ist die andere Lösung vermutlich besser.


Bei dem Alter des Spiels gibt es denk ich, keine "Normalspieler" mehr.
Jedes Jahr bin ich auf Neue angefixt und mach am Spiel weiter bis ich wieder mit den Nerven runter bin.....
Und da die Rechenpower immer weiter steigt, gibt es jedes Jahr mehr, was man machen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auslöschen anderer Völker
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 19:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2006, 21:35
Beiträge: 3787
Wohnort: SR 2 Normandy
Warst du schonmal hier auf xfans.de im Scriptarchiv?

Du kennst dich mit dem Scripten an sich schon recht gut aus, aber mir ist so als gäbe es für einige Funktionen die du brauchst schon fertige Scripts bzw. Script-Erweiterungen bei uns.

_________________
"Mein Fleisch soll im Rinnstein verwesen, damit eure Idee in den Himmel kommt?
Seid ihr besoffen?" - Berchtold Brecht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auslöschen anderer Völker
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 05:19 
Offline
Vertreter
Vertreter

Registriert: 09.01.2015, 17:12
Beiträge: 16
Moin,
welche Scripte meinst Du?
Bei den Downloads finde ich nichts...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auslöschen anderer Völker
BeitragVerfasst: 13.02.2015, 11:31 
Offline
Vertreter
Vertreter

Registriert: 09.01.2015, 17:12
Beiträge: 16
Hab mal angefangen ein Fluchtskript zu schreiben.
Hab aber keinen Plan, obs funktioniert. Teilweise ist in den Sektoren so viel los, dass ich den Überblick verliere, ob die Schiffe abdocken und den Sektor verlassen.
Die andere Option ist, dass ich die Owner-Race dieser Schiffe einfach auf (in meinem Fall) Split ändere. Dann macht es nix, wenn sie grad mit zerkrümelt werden.

BTW.... Das "Vergnügungszentrum" bei den Yaki, kann man das eigentlich nicht zerstören? da lasse ich es hageln ohne Ende und das Ding geht nicht kaputt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auslöschen anderer Völker
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 20:20 
Offline
Vertreter
Vertreter

Registriert: 09.01.2015, 17:12
Beiträge: 16
Soooo Trick herausgefunden.
Es waren nicht andere Schiffe, welche draufgegangen sind, sondern die Argonen und Teladi waren wohl gut Freund mit den Split.

Das ließ sich per Script ändern... lol
Es gibt da ein set notority race -> race.
Dann können die Split keinen mehr leiden und die Split mag auch keiner mehr.
Heftige Kämpfe in allen Sektoren, und keinen stört mehr, wenn ich die Split dann angreife.


Nach oben
 Profil  
 
Werbepause ;-)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]   

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste






Suche nach:

Gehe zu:  


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.


www.xfans.de - Spielefanpage Xfans News Xfans Fanscripte-Downloadarchiv Pagerank erhoehen

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

PlayStation style by Scott Stubblefield