Spiele Fanpage-Forum zu X³: Terran Conflict, X3: Reunion, X2-Die Bedrohung, weitere Spiele/Games

X3: Terran Conflict, X3: Reunion Infos & Spiele-Lösungen, Diskussionen, Tipps Tricks & Cheats/Mods im Fanpage-Forum & weitere Spiele/Games

Aktuelle Zeit: 03.09.2010, 10:29
Unbeantwortete Themen (Diese Themen sind noch unbeantwortet und warten evtl. auf ein Feedback von Dir)
Aktive Themen (Hier kannst Du Dir die aktuellen Themen übersichtlich in einer sortierten Liste ansehen)
Special: X³: Terran Conflict Forum (Allgemeine Diskussionen und Lösungen/Scripts etc. rund um X3: Terran Conflict ( X3-TC ))

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe | Wie fange ich an (Händler)
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 15:42 
Gehilfe
Gehilfe

Hallo @ All.
Habe da mal ein paar fragen bezüglich X3-Reunion.
Bin zufällig beim Surfen im Internet auf dieses Spiel gestoßen und hab es mir auch sofort bestellt. Naja nun hab ich es installiert und habe angefangen die story zu Spielen, kam aber net sehr weit. Dann fing ich an im internet ein bissel Hilfe zu finden, um mit diesem Spiel besser klar zu kommen, viele Tipps für einsteiger hab ich dabei net gefunden. Naja ok dann habe ich zufällig auch sachen über den script editor gefunden und hab mir mal ein paar scripts gezogen, als ich aber damit auch nicht klar kam :D :sniff: hatt es mir gerreicht und ich dachte mir, ich fange mal mit dem Spieltyp "Bescheidener Händler" an. Nach zwei stunden rum fliegen usw und immer noch kein plan wie man wo am besten anfängt, hab ich mich nun hier Regestriert und hoffe ihr könnt mir mal ein paar einsteiger tipps geben. Ich starte also den Spieltyp"Bescheidener Händler"...und jetzt ??? was brauche ich ?? wie oder besser gesagt wo bekommt man schnell ansehen und geld usw ??
*Hoffe bin hier überhaupt Richtig*
Gruß Tyr123

Betreff des Beitrags: ??
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 16:11 
Gehilfe
Gehilfe

hab gerade mal bissel geguckt und diesen text gefunden.
"Wer die Kaperkarriere bevorzugt, kann mit dem Buster ganz gut beginnen. Fliegt am besten in die Piratensektoren und sucht euch M5 oder M4 Schiffe aus. Ganz mutige unter euch können sich auch mit einem Falken anlegen, von Novas würde ich aber die Finger lassen. Dafür ist der Buster leider nicht ausreichend ausgerüstet. Ich würde Anfangs ebenfalls Konvois mit M3 Schiffen meiden." Ist ja alles gut und schön, nur ´wo sind den diese Piratensektoren ?? "Weltraum ist groß ;D ".

Oder diesen Tipp hier, den hab ich sogar gestern ausprobiert,
"Grundsätzlich gibt es auch in X3 zahlreiche Möglichkeiten, schnell an Credits zu kommen. Beispielsweise kann man sein Startschiff ( Argon Buster ) in der Schiffswerft verkaufen, um sich einen Argon Merkur zu kaufen. Dieser ist wesentlich besser zum Handeln, da er einen großen Frachtraum hat. Mit Energiezellen lässt sich so Anfangs ganz gut Geld verdienen. Dazu müsst ihr euch vor die Schiffswerft stellen, mit Shift+E euer Schiff verlassen, und diesem den Befehl zu geben, an dieser Werft anzudocken. Danach dockt ihr im Raumanzug selbst an und verkauft das Schiff. Nachdem ihr euch den Merkur gekauft habt, könnt ihr bequem über das Stationsmenü einsteigen und könnt loslegen." Als ich mein schiff verkauft hatte sagte man mir ,als ich den Argon Merkur
kaufen wollte ich dürfte dies nicht oder so. Hab echt kein Plan mehr. Schmeiß das spiel bald inne Tonne :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 17:36 
Administrator
Administrator

Hallo Tyr123 und herzlich willkommen hier im Xfans-Forum.

Dass das Spiel etwas anspruchsvoll ist, haben auch schon einige andere Leute bemerkt, deshalb siehst Du auch so viele Beiträge in diesem Forum ;D
Nichtsdestotrotz ^^ ... ist es ein sehr schönes Spiel.
Die Texte die Du zitiert hast, stammen auch teilweise von einer Webseite ( http://www.seizewell.de ), die sehr viele Infos (Anfängertipps/Beispiele, Maps/Karten (wo ist der Piratensektor)) etc.. gibt.

Vorschlag:
alles was Du über die Forensuche hier NICHT gefunden hast (z.B.: Map oder Piratensektor, etc),
kannst Du ja hier erfragen *zaunpfahlwink*
Allerdings glaube ich nicht, dass hier etwas noch nicht gefragt und beantwortet wurde ;D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 17:51 
GW-Moderator
GW-Moderator

Bescheidener Händler.
Du hast ein Startkapital. Flieg zu einem Sonnenkraftwerk und kauf Energiezellen. Die wirst du fast überall los. Dies machst du eine Weile, währenddessen solltest du dich mit dem argonischen Territorium bekannt machen (ich glaub das is ein Rechteck mit 5*3 Sektoren, bei dem dein Startpunkt, Argon Prime, der Mittelpunkt ist. Muss aber nicht stimmen).
Wenn du genug Geld hast (durch Energiezellen oder den Verkauf verlassener Schiffe (dazu: Liste der Schiffe), baust du dir eine Fabrik.
In der PCGames stand mal, welche sich am Anfang anbot, das hab ich nun vergessen. Aber guck nach, ob sich in einem Sektor besonders viele Fabriken einer Art befinden, und finde die Ressource dieser Fabrik heraus. Entsprechend baust du dann eine Fabrik, die diese Ressourcenbedürfnisse befriedigt. Das findet fast immer reissenden Absatz.
Ratschläge, wie man Fabriken baut, findest du zu Genüge über die Suchfunktion.
Ansonsten stimm ich meinem Admin zu, einfach ein bisschen lesen hier.
Das hilft echt.
Hoffe, dir geholfen zu haben.

Bild

Betreff des Beitrags: thx
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 18:21 
Gehilfe
Gehilfe

Danke, Danke, Danke. Mal guckn ob es jetzt besser klappt ;D Bekomme ich durch Handel auch Ruhf punkte ?? :naja:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 19:07 
GW-Moderator
GW-Moderator

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber eher nicht.
Die kriegt man durch Scripts ( ;) ) oder Feindeliminierung in einem Völkerterritorium.

Bild

Betreff des Beitrags: habs
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 20:00 
Gehilfe
Gehilfe

habs rausgefunden ;D juhu wurde Befördert,bin jetzt Ein Fliegender Holländer...eeehhh Händler :D

Betreff des Beitrags: frachter ausbau
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 20:28 
Gehilfe
Gehilfe

So, hab mir jetzt ein schönes kaltes Bier geholt , hab ´60´s 70´s 80´s Musik angemacht <------kommt richtig gut bei dem Spiel ;D , und hab ne Richtig gute Handelsroute gefunden, komme mir jetzt vor wie en alter Weltraum-Trucker :D . Das Geld kommt nun langsam aber sicher in gang, nur mein Laderaum isn bissel klein glaube ich. Muss ich was beachten wenn ich den ausbauen will ?? Gibts vielleicht ein paar Tricks,Tipps von ein paar alten hasen :D für mich ?

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 20:52 
X-TREME
X-TREME

Transporter am besten bei den Teladi kaufen,weil da kannst du gleich die Nötige Software installieren,für guten Handel. :ja: :top:

Betreff des Beitrags: Teladi??
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 21:48 
Gehilfe
Gehilfe

Teladi?? Ist das diese unfreundliche Rasse, wenn man nach nem weg fragen will ?? kommt immer: "Was du wollen ? Machen schnell !!! jetzt nicht mehr Sprechen" oder so . Wenn die das sind, wo halten die sich denn so auf ?? hab von den noch nie was gesehen, bis auf ihre unfreundlich Weltraum Trucker :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 00:03 
GW-Moderator
GW-Moderator

^^ Ne, das sind die Split.
Die Teladi sind profittüchtige Echsen. Ihr transporter ist zwar ganz gut, hat aber unterdurchschnittlich kleine Schildbuchten. Guckst am besten selber, welcher TS am sinnvollsten für dich ist: klick
Wenn du nur den Frachtraum deines bisherigen Schiffes ausbauen willst, flieg einfach in ein Ausrüstungsdock und kauf Frachtraumerweiterungen, da is nix zu beachten :P Aber ansonsten wirst du um einen Transporter nicht herumkommen, ob lang- oder kurzfristig.

Hoffe geholfen zu haben.

P.s: Teladisektoren kannst du hier sehn (wenn du noch keine Karte hast, empfiehlt es sich, eine auszudrucken ;) )
P.p.s: Einen - nicht so guten - Frachter für umsonst gibts hier: klick

Bild

Betreff des Beitrags: Frachter
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 09:13 
Gehilfe
Gehilfe

"P.p.s: Einen - nicht so guten - Frachter für umsonst gibts hier:"
Danke für den Tipp,den werde ich mir gleich mal holen, der muss ja net gut sein, aber der kann ja bestimmt erstmal in meiner flotte mitfliegen.

Betreff des Beitrags: Hilfe Frachter
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 09:57 
Gehilfe
Gehilfe

Bin jetzt bei diesem Frachter, nur betreten kann ich ihn nicht, Hab mein schiff verlassen und bin bis auf 30 m herrann geflogen nur wo und wann kommt da ne info zum betreten ,bin sogar auf 18 m usw ran aber da kommt nix, nur Folgen oder communizieren kann ich machen aber nicht betreten, was mache ich Falsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 12:18 
GW-Moderator
GW-Moderator

Erstmal im Raumanzug auf 20Meter ranfliegen, dann taucht bei Schiffsinformationen der Menüpunkt "Übernehmen" auf, glaub ich.
Hab lang nicht mehr gespielt ^^.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 19:53 
X-TREME
X-TREME

Wenn das Fremde Schiffsmenü sich nicht Öffnen läst,versuche es mal bei deinen,klicke auf Pilot und schaue ob die Option Übernehmen auftaucht.
Denn es gibt auch Schiffe die lassen sich nicht Übernehmen.
Ich selber Zerstöre diese dann immer um nicht nochmal drauf rein zu fallen.
Und wegen den Teladi,die sind nicht weit weg von Argon Prime.
Hast du die Secktoren-Karte noch nicht soweit frei,Fliege bis Ringo Mond und dann immer Gerade aus bis Königstal,von da wieder immmer gerade aus bis Ceos Buckzoid ist der erste Teladi Secktor in dieser richtung.
Gleich um die Ecke ist Profitbrunnen wo eine Schiffswerft liegt. :ja: :top:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ähnliche Beiträge