Spiele Fanpage-Forum zu X Rebirth, X³: Terran Conflict, X3: Reunion, X2-Die Bedrohung & viele weitere Spiele/Games

X Rebirth, X3: Terran Conflict, X3: Reunion Infos & Spiele-Lösungen, Diskussionen, Tipps Tricks & Cheats/Mods im Fanpage-Forum & weitere Spiele/Games

Aktuelle Zeit: 20.01.2018, 03:33
Willkommen im Xfans Spiele Fanpage-Forum!
Wenn Du auch ein Zocker bist, dann bist Du hier richtig. Du musst registriert sein, um alle Funktionen (schreiben, Bilder ansehen, etc.) dieses Forums nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular um dich kostenlos zu registrieren. Falls Du bereits in diesem Forum registriert bist, kannst du dich hier anmelden. Viel Spaß!

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Werbepause ;-)
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TerraCorp Vergnügungskomplex
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 06:11 
Fortgeschrittener Geschäftsmann

Hallo,
nach längerer Pause habe ich mal wieder begonnen X3 Reunion zu spielen und mit dem script-editor ein wenig rumprobiert. Bin auf dem Vergnügungskomplex in Senators Ödland gelandet, dabei ist mir aufgefallen, dass der Komplex als TerraCorp Station ausgewiesen wird, was mich nun etwas verwundert.

Warum gehört die Station zu TerraCorp? Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Immerhin hätten man sie ja auch der Piraten oder Yaki-Fraktion zuordnen können bzw. den Paraniden dem Stationstyp nach..... :gruebel:

Betreff des Beitrags: Re: TerraCorp Vergnügungskomplex
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 09:21 
Moderator
Moderator

TerraCorp ist trotz allem ein gewinnorientiertes Unternehmen. Ich denke, diese Tatsache, dass die Station der TerraCorp gehört ist doch eine schöne Anekdote ans reale Leben der Grossunternehmen im Kapitalismus.

Dort wo man ein gutes Image hat ist man sauber und die weniger sauberen, aber profitbringenden Geschäfte betreibt man per Outsourcing :lach:

Besser hätten es nicht mal die Teladi machen können :yau:

Aber mit der Story hat die Station meines Wissens nichts zu tun. Der Vergnügungskomplex für die Story liegt ja im Teladi Gebiet.

Ich tippe mal darauf, dass die Yaki mit der TerraCorp gute Geschäftsbeziehungen pflegen und sich erstens bei der Station dort versorgen können und zweitens die Station nicht angreifen weil sie nicht mit der TerraCorp befeindet sind.
Ausserdem ist die TerraCorp so ziemlich die einzige Fraktion die keine Landeverbote gegen den Spieler verhängt. Vermutlich war es den Entwicklern wichtig, dass der Spieler dort auch landen kann wenn er sonst mit dem ganzen Universum im Krieg ist. Warum auch immer. :yau:

Betreff des Beitrags: Re: TerraCorp Vergnügungskomplex
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 14:49 

keaton hat geschrieben:
Ich tippe mal darauf, dass die Yaki mit der TerraCorp gute Geschäftsbeziehungen pflegen und sich erstens bei der Station dort versorgen können und zweitens die Station nicht angreifen weil sie nicht mit der TerraCorp befeindet sind.
Ausserdem ist die TerraCorp so ziemlich die einzige Fraktion die keine Landeverbote gegen den Spieler verhängt. Vermutlich war es den Entwicklern wichtig, dass der Spieler dort auch landen kann wenn er sonst mit dem ganzen Universum im Krieg ist. Warum auch immer. :yau:

Normalerweise lässt es sich dort auch nicht landen, die Station ist von anfang an feindlich gegenüber den Spieler. Deshlab auch die Spielerei mit dem Script-Editor.

Yaki landen ebenfalls dort nie. In der Station findet man nur das Schwarzebrett mit einer Standart-Nachricht für die Sektorversteigerung.

Könnte wirklich sein, dass es ein Easteregg ist....

Werbepause ;-)

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ähnliche Beiträge