Spiele Fanpage-Forum zu X Rebirth, X³: Terran Conflict, X3: Reunion, X2-Die Bedrohung & viele weitere Spiele/Games

X Rebirth, X3: Terran Conflict, X3: Reunion Infos & Spiele-Lösungen, Diskussionen, Tipps Tricks & Cheats/Mods im Fanpage-Forum & weitere Spiele/Games










Aktuelle Zeit: 20.01.2018, 03:33
Willkommen im Xfans Spiele Fanpage-Forum!
Wenn Du auch ein Zocker bist, dann bist Du hier richtig. Du musst registriert sein, um alle Funktionen (schreiben, Bilder ansehen, etc.) dieses Forums nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular um dich kostenlos zu registrieren. Falls Du bereits in diesem Forum registriert bist, kannst du dich hier anmelden. Viel Spaß!


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Werbepause ;-)
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TerraCorp Vergnügungskomplex
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 06:11 
Offline
Fortgeschrittener Geschäftsmann
Fortgeschrittener Geschäftsmann
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 11:38
Beiträge: 169
Hallo,
nach längerer Pause habe ich mal wieder begonnen X3 Reunion zu spielen und mit dem script-editor ein wenig rumprobiert. Bin auf dem Vergnügungskomplex in Senators Ödland gelandet, dabei ist mir aufgefallen, dass der Komplex als TerraCorp Station ausgewiesen wird, was mich nun etwas verwundert.

Warum gehört die Station zu TerraCorp? Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Immerhin hätten man sie ja auch der Piraten oder Yaki-Fraktion zuordnen können bzw. den Paraniden dem Stationstyp nach..... :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TerraCorp Vergnügungskomplex
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 09:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2006, 21:35
Beiträge: 3786
Wohnort: SR 2 Normandy
TerraCorp ist trotz allem ein gewinnorientiertes Unternehmen. Ich denke, diese Tatsache, dass die Station der TerraCorp gehört ist doch eine schöne Anekdote ans reale Leben der Grossunternehmen im Kapitalismus.

Dort wo man ein gutes Image hat ist man sauber und die weniger sauberen, aber profitbringenden Geschäfte betreibt man per Outsourcing :lach:

Besser hätten es nicht mal die Teladi machen können :yau:

Aber mit der Story hat die Station meines Wissens nichts zu tun. Der Vergnügungskomplex für die Story liegt ja im Teladi Gebiet.

Ich tippe mal darauf, dass die Yaki mit der TerraCorp gute Geschäftsbeziehungen pflegen und sich erstens bei der Station dort versorgen können und zweitens die Station nicht angreifen weil sie nicht mit der TerraCorp befeindet sind.
Ausserdem ist die TerraCorp so ziemlich die einzige Fraktion die keine Landeverbote gegen den Spieler verhängt. Vermutlich war es den Entwicklern wichtig, dass der Spieler dort auch landen kann wenn er sonst mit dem ganzen Universum im Krieg ist. Warum auch immer. :yau:

_________________
"Mein Fleisch soll im Rinnstein verwesen, damit eure Idee in den Himmel kommt?
Seid ihr besoffen?" - Berchtold Brecht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TerraCorp Vergnügungskomplex
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 14:49 
Offline
Fortgeschrittener Geschäftsmann
Fortgeschrittener Geschäftsmann
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 11:38
Beiträge: 169
keaton hat geschrieben:
Ich tippe mal darauf, dass die Yaki mit der TerraCorp gute Geschäftsbeziehungen pflegen und sich erstens bei der Station dort versorgen können und zweitens die Station nicht angreifen weil sie nicht mit der TerraCorp befeindet sind.
Ausserdem ist die TerraCorp so ziemlich die einzige Fraktion die keine Landeverbote gegen den Spieler verhängt. Vermutlich war es den Entwicklern wichtig, dass der Spieler dort auch landen kann wenn er sonst mit dem ganzen Universum im Krieg ist. Warum auch immer. :yau:


Normalerweise lässt es sich dort auch nicht landen, die Station ist von anfang an feindlich gegenüber den Spieler. Deshlab auch die Spielerei mit dem Script-Editor.

Yaki landen ebenfalls dort nie. In der Station findet man nur das Schwarzebrett mit einer Standart-Nachricht für die Sektorversteigerung.

Könnte wirklich sein, dass es ein Easteregg ist....


Nach oben
 Profil  
 
Werbepause ;-)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]   

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste






Suche nach:

Gehe zu:  


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron


www.xfans.de - Spielefanpage Xfans News Xfans Fanscripte-Downloadarchiv Pagerank erhoehen

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

PlayStation style by Scott Stubblefield