Spiele Fanpage-Forum zu X Rebirth, X³: Terran Conflict, X3: Reunion, X2-Die Bedrohung & viele weitere Spiele/Games

X Rebirth, X3: Terran Conflict, X3: Reunion Infos & Spiele-Lösungen, Diskussionen, Tipps Tricks & Cheats/Mods im Fanpage-Forum & weitere Spiele/Games










Aktuelle Zeit: 16.10.2018, 17:41
Willkommen im Xfans Spiele Fanpage-Forum!
Wenn Du auch ein Zocker bist, dann bist Du hier richtig. Du musst registriert sein, um alle Funktionen (schreiben, Bilder ansehen, etc.) dieses Forums nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular um dich kostenlos zu registrieren. Falls Du bereits in diesem Forum registriert bist, kannst du dich hier anmelden. Viel Spaß!


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Werbepause ;-)
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr gerade?
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 13:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2006, 21:35
Beiträge: 3789
Wohnort: SR 2 Normandy
Endlich, es ist vollbracht! :grinsevil:

Ich hab's endlich mal geschafft Tropico 5 anzuspielen.
Nur 1-2 Stunden aber es macht schonmal einen guten Eindruck. Das Spielgefühl ist allerdings völlig anders als bei Tropico 3 und 4, so dass man sich am Anfang neu für die Reihe motivieren musste.

Schon beim Tutorial verspürte ich eine erste Enttäuschung, weil es eben anders war. Aber sobald man mal die ersten 1-2 Missionen der Kampagne durch hat wird es richtig gehend suchtfördernd :yau: ;)

Während der 4. Teil sich zum spielen eher "westlich" anfühlte (als würde man den Kapitalismus auf eine Insel wie Hawaii oder Mallorca bringen, ist Tropico 5 eher ein Spiel welches dieses Gefühl vom Pazifischen Feuerring (wo Länder wie Nauru, Tahiti oder Tuvalu, also die schönsten Flecken der Erde, liegen) exzellent herüberbringt.

Da man jetzt nicht mehr vom Kalten Krieg bis zur heutigen Zeit spielt, sondern vom Kolonialzeitalter unter "der Krone" bis in die hochmoderne Neuzeit (soweit kam ich aber noch nicht) macht der Trailer des Spiels (eine Anlehnung an Fluch der Karibik 1) dem Titel alle Ehre.

Weiter ist es jetzt möglich nicht nur "der El-Presidente" zu sein, sondern "ein El-Presidente". Man beginnt mit einem Charakter der bestimmte Eigenschaften hat und bekommt im Laufe des Spiels zusätzliche Diktatoren dazu. Ich habe jetzt 3 Charaktere. Der erste ist mein Sohn (das ungezügelte Liebesleben meiner Familie war daran schuld :lach: ) und der zweite ein entfernter Cousin, den Penultimo (der persönliche Berater bzw. Lakai des Spielers) ausfindig gemacht hat. Man kann bei jeder Wahl ein bestimmtes Familienmitglied antreten lassen, dass dann sozusagen der Inseldiktator wird, aber mit den anderen Familienmitgliedern kann man dafür andere Dinge tun. Man kann sie z.B. in Gebäuden als Manager einstellen (eine neue Funktion, die bestimmte Attribute des Gebäudes, abhängig von den Fähigkeiten der Person, beeinflusst) oder diverse Missionen abschliessen.
So hat mein Sohn mit Piraten verhandelt und im 1. Weltkrieg für die Alliierten gekämpft, während mein Cousin Franz Ferdinand in Serbien getötet und eben jenen Krieg erst ausgelöst hat.

Ihr seht nach knapp 2 Stunden Spielzeit kann ich hier schon einiges Schreiben, und es könnte noch viel mehr sein pf :U

Aber ich höre jetzt mal auf und zeige euch zum Abschluss einfach den Trailer:


_________________
"Mein Fleisch soll im Rinnstein verwesen, damit eure Idee in den Himmel kommt?
Seid ihr besoffen?" - Berchtold Brecht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr gerade?
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 17:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2003, 17:27
Beiträge: 5422
Wohnort: X-Universum
Ja , man mag es vielleicht nicht glauben, aber als ich ich vor ein paar Monaten
einen Artikel über dieses Spiel gelesen hatte, dachte ich mir damals:
Hä? Wie? Was? Anders? Bürgermeister, Charakter .. und wie die das Spiel umschrieben hatten,
so eigenartig. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen :gruebel: xD

Aber jetzt, da Du es so ähnlich beschreibst :biggthumpup:
Es muss ein irgendwie verrücktes Spiel sein.
Du meinst also, dass es spielenswert wäre? :mrgreen: ^^

_________________
greetings...Xfan
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr gerade?
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 19:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2006, 21:35
Beiträge: 3789
Wohnort: SR 2 Normandy
Xfan hat geschrieben:
Du meinst also, dass es spielenswert wäre? :mrgreen: ^^



Jedes Tropico, das ich kenne ist spielenswert. Also mindestens Tropico 3, 4 und 5.
Man muss sich halt ein bisschen für Politik interessieren, da in jeden Teil von Tropico die Geschichte oder die Weltpolitik auf die Schippe genommen wird.

Man trifft auch auf bekannte Gesichter in jedem Tropico Teil, natürlich nur mit anderen Namen die aber sofort erkennen lassen um wen es sich handelt. So sind z.B. Tropico-Charaktere die Albert Einstein und Richard Nixon nachempfunden sind, oder Anspielungen auf die Ermordung John F. Kennedy's, zu finden.

Im guten und ganzen ist es aber eine Wirtschaftssimulation mit Fokus auf das Mikromanagement. Wenn die Wirtschaft nicht läuft und man kein Geld verdient, ist man auch für die Erledigung der Story-Missionen "kastriert". ;)
Von den Warenkreisläufen her erinnert es stark an die Anno-Reihe, es gibt jedoch nur immer eine einzige Insel die spielbar ist und die Wirtschaftskreisläufe sind weit weniger komplex.

Und wie gesagt ist das Spiel recht humoristisch aufgebaut. Die Tropico-Reihe ist sozusagen eine Kritik an der aktuellen und vergangenen Weltpolitik.

Wem der Humor nicht gefällt, der hat mit dem Spiel auch keine Freude.
Soweit ich weiss, gibt es aber auch Demo-Versionen zu den Tropico-Spielen. Ohne das Spielen einer Demo hätte ich mir Tropico 3 damals auch nicht geholt. :juggle:

Und vor allem: Beim Spielen stellt sich ein Urlaubsgefühl ein :grinsevil: :respekt:

_________________
"Mein Fleisch soll im Rinnstein verwesen, damit eure Idee in den Himmel kommt?
Seid ihr besoffen?" - Berchtold Brecht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr gerade?
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 19:54 
Offline
Monopolist
Monopolist

Registriert: 21.05.2006, 11:37
Beiträge: 941
Xfan hat geschrieben:
Im Moment spiele ich übrigens via Steam Chivalry: Medieval Warfare.
Das ist ein ganz schlimmes übles Mittelalter-Multiplayer/Onlinespiel :shock:

Im Gegensatz zu M&B Warband, kann hier gelevelt werden
und es werden nach und nach Items freigeschaltet - z.B. die Mistgabel ab Level 20 :ritter: :P



Chivalry:MW kenne ich auch und habs gut 100 Stunden gespielt. Das hat gereicht, alle Objekte freizuschalten. Seitdem es eine Begrenzung für Bogenschützen gibt und die Plätze IMMER belegt sind, hab ichs allerdings nicht mehr angefasst. Ich bin nicht wirklich talentiert im Nahkampf. Deshalb spiele ich ...

Chivalry: Deadliest Warrior

Da gibts zwar keine großen Blau gegen Rot-Teamkämpfe, dafür aber vollkommen chaotische und ulkige rot gegen blau gegen grün gegen violet-Kämpfe (mal mehr, mal weniger). Außerdem gibts außer Ritter noch Vikinger, Piraten, Spartaner, Samurais und Ninjas. Die sind zwar nicht so umfangreich wie in MW, aber recht abwechslungsreich. Leider gibt es keine Eroberungen wie in MW, aber gut, für Zwischendurch ist es wirklich sehr gut, spaßig und total albern. Vor allem wenn die Samurais nach einem Sieg ihre Lache loslassen, brech ich regelmäßig weg :mrgreen:

Äh, ansonsten spiele ich zz. Resident Evil HD Remaster. Ich kenne den ersten Teil nicht, geschweige denn das Remake für den Gamecube, Zero ist mir allerdings ein Begriff. Es spielt sich verdammt ähnlich. Leider ist es ein ziemlich billiger Port. Seltsame Slowdowns und verzögerungen auf manchen PCs, ich konnte es zum Glück mit ein paar Handgriffen im Optionsmenü hinbiegen, andere haben nicht so viel Glück. Bei den Hintergründen hat man sich überhaupt keine Mühe gegeben, die sind 1:1 vom Gamecube übernommen und für heutige Verhältnisse total verwaschen, die Figurenmodelle sind allerdings gut gelungen, wirken auf den Hintergründen allerdings wie Fremdkörper. Schön ist, dass die krampfige alte RE-Steuerung etwas gelockert wurde. Mit dem winzigen Inventar komme ich noch nicht so wirklich klar, aber gut, ist halt Oldschool.

Was noch ... Elite Dangerous habe ich zu 2/3 erstattet bekommen, weil ich befürchte, dass sich das Spiel in eine für mich falsche Richtung entwickelt. Kommen da nicht massiv neue Inhalte in Zukunft, denke ich auch nicht über eine Rückkehr nach. Auf Star Citizen verzichte ich auch erstmal, bei dem Entwicklungstempo erscheint das Spiel nicht vor 2017.

Ein bisschen Dont Starve Together habe ich mit einem Kumpel gespielt, aber erstmal pausiert, bis das Addon mit eingebunden wird. Gothic 2 Gold spiele ich mal wieder, bin auch schon im 4. Kapiteln um den Drachen eins überzubraten. Crusader Kings II suchte ich wie ein Blöder, nach längerer Pause und einigen verpassten DLC' habe ich nachgeholt, was es nachzuholen gab und bin jetzt vollends verliebt in das Spiel. Mein Anwärter auf das beste und gleichzeitig ungewöhnlichste Strategiespiel/Lebenssimulation der letzten Jahre. Paradox hats einfach drauf. Red Orchestra 2 spiele ich immernoch, dieses mal bevorzugt im Pazifik, das hat etwas Vietnamflair. Der letzte Shooter in die Richtung war Vietcong 2 glaube ich ... falls das noch jemand kennt. Ich würde gern auch mal ein anderes Spiel anzocken, dass so ähnlich funktioniert, leider gibts seit Jahren absolut keine brauchbare Alternative. New Vegas hab ich noch gespielt! Sogar ziemlich weit. Ich war zwar selber noch nicht in Vegas, war aber beinahe überall auf der Map. Könnte ich mal wieder einlegen ... der "Hardcoremodus" mit Hunger und Durst verdient den namen aber nicht. Dazwischen gabs noch viele Spiele, die ich gezockt habe, aber die sind die Erwähnung kaum wert. Höchstens Far Cry 4, aber das war mir zu abwechslungsarm. Außerdem habe ich ein Problem damit, selbst gefährdete Tiere zu jagen, um aus ihren Fellen Sachen zu craften, die man in jedem Supermarkt bekommen kann. Da schiess ich lieber Hundertschaften von Terroristen über den Haufen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr gerade?
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 09:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2003, 17:27
Beiträge: 5422
Wohnort: X-Universum
Also wir hier spielen seit Donnerstag mit der Welcome back-Einladung
von Elder Scrolls Online.
Anfangs bekamen wir beide beim Aktualisieren und dann beim "Reparieren"
den Fehler 210, dass man eine deverse Datei nicht downloaden könne.
Das ging ewig dahin. Letztendlich war die Lösung Folgende:
Ja, sie war ganz einfach xD: Client als Administrator starten.
Auf sowas kommt man eigentlich garnicht, wenn man Windows als Administrator startet :lach:
Bei anderen hatte Antivir den Browser blockiert.

Naja, auf jeden Fall konnte man dann doch spielen.
Ich denk halt, wenn sie schon eine Einladung machen, dass man dann das Spiel kaufen solle,
sollte es möglich sein, mit einem Startknopf ein Spiel starten zu können.

Wenn ich mir einen Kartoffelschäler kaufe, der mir bei der ersten Kartoffel auseinanderfällt - geb ich ihn auch zurück und fang nicht an,'
nach meinem Spezialwerkzeug zu greifen, um die Superminikreuzschlitzschrauben anzuziehen und die Klinge so in diesen Winkel zu positionieren, damit ich die Schale der Kartoffel wegbekomm. :tot: :hm:

Oder ein Neuwagen frisch aus dem Auto-Kaufhaus (wenn man es über eine Rampe selber rausfahren darf :P ). Stellt euch vor, der wagen würde nicht anspringen. Sowas gibt einfach nicht. Aber die Spielehersteller und Publisher meinen immernoch, dass es geht, weil sie auf die Kreativität der Kinder und jungen Erwachsenen hoffen, die fast alles dafür tun, etwas Bestimmtes haben zu wollen - auch wenns eigentlich garnicht geht (früheres Wort dafür: "kaputt").

So, muss jetzt weiterzocken. Vlt schaff ich noch Level 10, bevor Vodaphone wieder spinnt, wie ja vielerorts in DE an diesem WE :lach: :D

@Heinz-Fiction: Ja freischalten: Den hammer hätt ich gern mal endlich ^^

_________________
greetings...Xfan
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr gerade?
BeitragVerfasst: 02.05.2015, 15:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2006, 21:35
Beiträge: 3789
Wohnort: SR 2 Normandy
Ja Xfan, die Zeiten haben sich geändert. Früher waren Patches dazu da um bestehende Fehler zu beheben und neue Inhalte in ein Spiel reinzubringen.

Heute behebt man mit Patches nur noch die Fehler nach dem Prinzip "Die sollen froh sein, dass es überhaupt funktioniert", also nicht zu hohe Ansprüche in der Kundengruppe zuzulassen. Dann lassen sich neue Inhalte am Ende nämlich teuer per DLC verkaufen ;)


Es ist wie in der Politik: Solange die Leute nicht denken, kann die Elite weiterwursteln. :U

_________________
"Mein Fleisch soll im Rinnstein verwesen, damit eure Idee in den Himmel kommt?
Seid ihr besoffen?" - Berchtold Brecht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr gerade?
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 15:52 
Offline
Vertreter
Vertreter

Registriert: 04.05.2015, 07:23
Beiträge: 10
ich komm grad nicht wirklich viel zum zocken, ich spiel deswegen aktuell nur Plants vs Zombies Garden Warfare Online. Das ist für mich der Snack unter den Multiplayer Shootern. Du kannst da schon in 10 Minuten voll Spaß haben und schnell wieder aufhören. Da ich nur so 30 Min am Tag Abends fürs Zocken opfern kann, ist das gerade perfekt für mich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr gerade?
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 19:04 
Offline
Monopolist
Monopolist

Registriert: 21.05.2006, 11:37
Beiträge: 941
Witzigerweise hatte und habe ich Patchfehler Nummer 209 bei TESO, aber auch nur, wenn ich den Launcher zu lange offen lasse, ohne das Spiel gestartet zu haben Bild Bei Zenimaxx arbeiten schon lustige Knaben. Bugs habe ich auch, zwar keine schwerwiegenden, aber dafür ziemlich nervige. Bei manchen Quests mit Begleiter-NPCs triggern Aktionen, die sie ausführen sollen, etwa ein Tor für mich öffnen, sehr spät. Da steht man am Zielpunkt, der NPC auch und es passiert ... nichts. EInmal bin ich geschlagene 5 Minuten durch die Gegend gehüpft, in der Hoffnung, dass sich der NPC davon animiert fühlt, irgendwas zu machen :U Aber ansonsten mag ich das Spiel schon sehr. Bin aber erst auf 35 mit meinem ersten Char. Zwei weitere werden mindestens folgen :top:

Ansonsten spiele ich noch Skyrim, soll ja in der Familie bleiben. sowie Dark Souls: Scholar of the first Sin.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr gerade?
BeitragVerfasst: 13.05.2015, 14:01 
Offline
Vertreter
Vertreter

Registriert: 04.05.2015, 07:23
Beiträge: 10
Die Wertungen zu The Witcher 3 gehen voll die durch die Decke. Jetzt bin ich angefixt und will es spielen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr gerade?
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 09:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2003, 17:27
Beiträge: 5422
Wohnort: X-Universum
So, dieses doofe ESO, TESO, na, The Elder Scrolls Online eben,
gehört nun dazu zu unserer Sammlung.
Da eine liebe Person Burtsltag hatte und es bekam,
dacht ich so: Will auch haben :P
Schwups, wir haben es via Steam gekauft, verschenkt, installiert und spielen so.

Bei steam steht beim Kauf zwa ausdrücklich UND rot umrahmt:
Wer hier ESO bei Steam kauft, muss einen neuen Acount machen und alte,
wäre somit nicht mehr gültig.

... was ein schmarrn (Blödsinn) ist.
Nach dem Installieren angemeldet, waren auch schon die Charaktere aus der beta und dem backend-Weekend wieder da.
Man kann gleich mit ihnen weiter spielen ... juhuuu :top:

_________________
greetings...Xfan
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Werbepause ;-)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]   
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste






Suche nach:

Gehe zu:  


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.


www.xfans.de - Spielefanpage Xfans News Xfans Fanscripte-Downloadarchiv Pagerank erhoehen

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

PlayStation style by Scott Stubblefield