Spiele Fanpage-Forum zu X³: Terran Conflict, X3: Reunion, X2-Die Bedrohung, weitere Spiele/Games

X3: Terran Conflict, X3: Reunion Infos & Spiele-Lösungen, Diskussionen, Tipps Tricks & Cheats/Mods im Fanpage-Forum & weitere Spiele/Games

Aktuelle Zeit: 10.09.2010, 05:46
Unbeantwortete Themen (Diese Themen sind noch unbeantwortet und warten evtl. auf ein Feedback von Dir)
Aktive Themen (Hier kannst Du Dir die aktuellen Themen übersichtlich in einer sortierten Liste ansehen)
Special: X³: Terran Conflict Forum (Allgemeine Diskussionen und Lösungen/Scripts etc. rund um X3: Terran Conflict ( X3-TC ))

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sind wir wirklich schlauer als andere Tiere?
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 20:29 
X-TREME
X-TREME

Noch viel unseriöser, jeder Depp kann Behauptungen (siehe hier :P ) ins Netz stellen

Hilfe nur bei richtigen Problemen und ich hab auch noch Lockerz-Invites...

BeitragVerfasst: 01.02.2010, 07:35 
Tycoon
Tycoon

warscheinlich sind die sachen die man über google findet von den leuten die das im fernsehn gesehen haben xD

Wenn ihr was gegen meine rEchtshrEibunG habt dann bitte!
Aber ich schreibe cool wenigstens nicht khul

BeitragVerfasst: 01.02.2010, 16:31 
Erfahrener Geschäftsmann
Erfahrener Geschäftsmann

Hmm... Ich würde vllt doch sagen, dass wir Menschen schlauer sind als andere Tiere, weil wir nicht so dumm sind und auf einen halb zugefrohreren See zulaufen und danach reinkrachen. :D :D :D :lach: :ja: :tot: Hierbei möchte ich noch der Person recht geben, die gesagt hat, dass Tiere nicht an die Zukunft denken, denn wenn der Hund (es war ein Hund, der eingekracht ist...) an die Konsequenzen (wie schreibt man das Wort?) gedacht hätte, wäre er nicht dort zugerannt.

MfG Kurtanovic

;D

MfG Kurtanovic

BeitragVerfasst: 01.02.2010, 16:45 
Industrie-Magnat
Industrie-Magnat

Kurtanovic hat geschrieben:
Hmm... Ich würde vllt doch sagen, dass wir Menschen schlauer sind als andere Tiere, weil wir nicht so dumm sind und auf einen halb zugefrohreren See zulaufen und danach reinkrachen. :D :D :D :lach: :ja: :tot:

Also dann kannst du nicht allzu viele Menschen kennen!

Außerdem gibt es enorm viel, was Tiere verständlicherweise NIE machen würden, z. B. ungesichert ein Hochhaus erklimmen, nur damit man im Guinnesbuch steht. DAS ist bescheuert und ein Eintrag ins Buch rechtfertigt in keinster Weise eine dermaßen gefährliche Aktion!
Gleiches gilt für die Wirtschaft, z. B. absichtlich herbeigeführte Engpässe zur Kostensteiegerung. Für die Betriebe, die davon profitieren mag das schlau sein aber für den Endverbraucher ist das einfach nur schlecht. Beinahe alles, was der Mensch macht hat negative Konsequenzen und kann deshalb unmöglich "schlau" sein.
Und noch ein letztes Beispiel: Glaubenskriege. Es gibt wahrlich nicht bescheuerteres als das. Hier haben die Menschen im Gegensatz zur Hexenverbrennung rein gar nichts dazugelernt. Zeit genug dafür hatten wir.

BeitragVerfasst: 01.02.2010, 17:20 
X-TREME
X-TREME

Naja im Grunde tut ein Mensch das nur, um anderen damit zu imponieren. Vergleichbar mit den Kämpfen von Elchen miteinander, wo es um ne Elchkuh geht.

Als Atheist kann man gut sagen, dass Glaubenskriege Blödsinn sind, aber vor 800 Jahren dachte man auch noch, die Erde wäre eine Scheibe und das Herrschaftsystem beruht auf einer höheren Macht. Vergleichbar sind heute Leute, denen das Denken zu kompliziert ist und die lieber anderen folgen, die diese dann für ihre eigenen Zwecke einspannen.

BeitragVerfasst: 01.02.2010, 17:32 
Industrie-Magnat
Industrie-Magnat

S-Mon hat geschrieben:
Als Atheist kann man gut sagen, dass Glaubenskriege Blödsinn sind, aber vor 800 Jahren dachte man auch noch, die Erde wäre eine Scheibe und das Herrschaftsystem beruht auf einer höheren Macht. Vergleichbar sind heute Leute, denen das Denken zu kompliziert ist und die lieber anderen folgen, die diese dann für ihre eigenen Zwecke einspannen.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass ein Selbstmordattentat egal aus welcher Perspektive man es sieht, gerechtfertigt ist? Menschenopfer gehören verdammt nochmal ins Mittelalter.

BeitragVerfasst: 01.02.2010, 18:35 
X-TREME
X-TREME

Unvermeidbar? Ja! Gerechtfertigt? Nein!

Wie gesagt, es wird immer Anhänger geben, die sich Blödsinn erzählen lassen und andere für sich denken lassen. Menschen sind so einfach beeinflussbar (sonst gäbe es die FDP nicht). Und damals war es noch viel einfacher. Aus der Sichtweise herrschen bei manchen Bevölkerungsgruppen immer noch Zustände wie im Mittelalter.

BeitragVerfasst: 01.02.2010, 19:47 
Industrieller
Industrieller

Heinz-Fiction hat geschrieben:

Zur Mondlandung sag ich mal nix ... ich glaub keinem der beiden "Seiten". Wie bei so vielem anderen. Ich glaub auch nicht an Gott und allem, was dazu gehört - Aber das ist eine andere Art des Glaubens. Die Google-Ergebnisse sind übrigens genauso wenig seriös wie das, was im Fernsehen kommt.

Irgendwie habe ich den Eindruck dass der Eine oder Andere vom tiefsten Misstrauen gegenüber Alles und Jedem geprägt ist. Es gibt jede Menge logischer und seriöser Dinge die im Internet und in den Wissensmedien zur Verfügung stehen. Vlt sollte man sich mehr mit den Dingen beschäftigen, die gesichert sind und sich erst dann der Muse jener Angelegenheiten hingeben, die nur Trug und Schein erzeugen.

Ansonst kommt zu guter Letzt noch, dass man das Essen vor sich am Tisch beäugt und der Ansicht ist, auch das sei nur virtuell........ : :zwinker:

Zum Mond: Die waren da oben und leider ist die Welt zu blöd jene Gelder bereit zu stellen, dass man endlich unser Sonnensystem auch mit Menschen erforscht.
Ad Astra......... :bindafür:

BeitragVerfasst: 01.02.2010, 20:26 
X-TREME
X-TREME

Manchmal ist Heinz-Fiction ein starker Skeptiker, manchmal ist er aber auch übermäßig naiv (stimmt's, Heinz ;) ?)

BeitragVerfasst: 01.02.2010, 20:34 
Industrie-Magnat
Industrie-Magnat

terraX54 hat geschrieben:

Zur Mondlandung sag ich mal nix ... ich glaub keinem der beiden "Seiten". Wie bei so vielem anderen. Ich glaub auch nicht an Gott und allem, was dazu gehört - Aber das ist eine andere Art des Glaubens. Die Google-Ergebnisse sind übrigens genauso wenig seriös wie das, was im Fernsehen kommt.

Irgendwie habe ich den Eindruck dass der Eine oder Andere vom tiefsten Misstrauen gegenüber Alles und Jedem geprägt ist. Es gibt jede Menge logischer und seriöser Dinge die im Internet und in den Wissensmedien zur Verfügung stehen. Vlt sollte man sich mehr mit den Dingen beschäftigen, die gesichert sind und sich erst dann der Muse jener Angelegenheiten hingeben, die nur Trug und Schein erzeugen.

Ansonst kommt zu guter Letzt noch, dass man das Essen vor sich am Tisch beäugt und der Ansicht ist, auch das sei nur virtuell........ : :zwinker:

Zum Mond: Die waren da oben und leider ist die Welt zu blöd jene Gelder bereit zu stellen, dass man endlich unser Sonnensystem auch mit Menschen erforscht.
Ad Astra......... :bindafür:

Das Misstrauen ist auch berechtigt. Die Medien bringen ihre Berichte und ihre sogenannten seriösen Quellen ... und diverse Seiten im Internet verfahren nicht anders. Ob deren Quellen wirklich glaubhaft sind ist NICHT feststellbar und deswegen ist misstrauen in dieser Situation alles andere als unnormal. Wenn mir in der schönen "Wissen"-Sendung Galileo gesagt wird, man könne ein Glas nicht durch das Treffen einer richtigen Stimmenlage zerbrechen und MythBusters beweist mir nur wenige Wochen später das genaue Gegenteil, ja wem soll ich denn da glauben? Das war jetzt nur auf Sendungen im Privatbereich bezogen, von Nachrichten und wichtigen Themen red ich noch gar nicht!
Neulich ist ein Kumpel von mir einer Razzia zum Opfer gefallen, es wurden Gegenstände konfesziert, die gar nicht hätten beschlagnahmt werden dürfen ... aber versuch dem Polizisten mal in einer solchen Situation das Gegenteil zu beweisen.

Was ich damit sagen will: Es ist nicht falsch, Sachen anzuzweifeln, nur übertreiben sollte man es nicht. Alles glauben muss man auch nicht. Wenn man so viel Lügerei auf allen Ebenen im Leben gesehen hat wie ich (und ich hab nicht mal ein Viertel meines Lebens hinter mir!), dann wird man beinahe jedem gegenüber misstrauisch.

So, bevor mich jetzt jemals als Verschwörungstheoretiker bezeichnen mag, poste ich doch lieber einen Link zu einer Seite, wo viele Theorien widerlegt werden:

http://www.grist.org/article/series/skeptics/

Glauben tu ich denen aber genauso wenig wie ihren "Gegnern" :D

@S-Mon: Naiv in dem Sinne, dass ich an das gute im Menschen glaube aber immer wieder enttäuscht werde? Ich hoffe doch, sonst gibts Schellen :D

BeitragVerfasst: 03.02.2010, 14:47 
Erfahrener Geschäftsmann
Erfahrener Geschäftsmann

Beinahe alles, was der Mensch macht hat negative Konsequenzen und kann deshalb unmöglich "schlau" sein.

Wenn der Mensch alles richtig machen würde, kann ich mir die Welt gar nicht vorstellen... :nein: :naja: Außerdem sind Tiere auch nicht viel besser als wir... Wenn sie alles richtig gemacht hätten, würden sie uns ausrotten lassen (z.B. die Krokodile würden uns jetzt bis nach zuhause verfolgen und hätten nicht gewartet, bis sie Jemand einfägt/killt)...

MfG Kurtanovic

;D

MfG Kurtanovic

BeitragVerfasst: 03.02.2010, 15:34 
Industrie-Magnat
Industrie-Magnat

Äh ... was bitte ist intelligent daran andere Tierarten auszurotten?

BeitragVerfasst: 03.02.2010, 16:35 
Industrieller
Industrieller

Äh ... was bitte ist intelligent daran andere Tierarten auszurotten?

Gar nichts.
Wir rotten Tiere (und Menschen - je nach Gesinnung- aber Menschen bleiben trotzdem über, Tiere leider manchmal nicht)) fast aus und versuchen dann im letzten Moment diese wieder zu retten, weil die meisten nicht auf jene intelligenten Menschen hören, die genau das bereits Jahre vorher aufgezeigt haben. Zumindest in der Neuzeit, im Mittelalter und als wir noch an die flache Scheibe glaubten lagen die Dinge wohl anders.
Aber es gibt Besserung, denn manche Tiere kommen wieder zurück und werden oder sind geschützt, ja das klappt.

Also sind wir doch intelligent, zumindest einige :lach:
Leider gibt es V*i***, die z. B. die Bären in Kärnten bei uns erwildern und dann das Fell im Keller verstecken. :aerger:

BeitragVerfasst: 03.02.2010, 17:20 
Gehilfe
Gehilfe

Zitat:
Also dann kannst du nicht allzu viele Menschen kennen!

Außerdem gibt es enorm viel, was Tiere verständlicherweise NIE machen würden, z. B. ungesichert ein Hochhaus erklimmen, nur damit man im Guinnesbuch steht. DAS ist bescheuert und ein Eintrag ins Buch rechtfertigt in keinster Weise eine dermaßen gefährliche Aktion!
Gleiches gilt für die Wirtschaft, z. B. absichtlich herbeigeführte Engpässe zur Kostensteiegerung. Für die Betriebe, die davon profitieren mag das schlau sein aber für den Endverbraucher ist das einfach nur schlecht. Beinahe alles, was der Mensch macht hat negative Konsequenzen und kann deshalb unmöglich "schlau" sein.
Und noch ein letztes Beispiel: Glaubenskriege. Es gibt wahrlich nicht bescheuerteres als das. Hier haben die Menschen im Gegensatz zur Hexenverbrennung rein gar nichts dazugelernt. Zeit genug dafür hatten wir.

Stimmt es gibt so einige dumme Aktionen die Menschen tun.

Naja was die absichtlich herbeigeführten Engpässe angeht... Das kommt darauf an ob man Egoismus als 'Dumm' bezeichnet... Unmoralisch und Verachtenswert aufjedenfall...
Und unter den Tieren gibt es auch viele Egoisten... ;).

Was die Kletteraktion angeht... Es gibt so einiges was Tiere tun um zu imponieren, dabei gefährden sie sich selbst ebenfalls. Ist das deiner Meinung nach "schlauer"?
(Rangkämpfe oder Balztänze die bis zur Ohnmacht führen so dass sie daraufhin aufgefressen werden etc...)

Außerdem steht vor solchen Kletteraktionen etc. eine großzügige Vorbereitungszeit sowie eine entsprechende Körperbeherrschung bevor. Ich würde das nicht als Dumm abtun.

Und hat wirklich "fast alles" was wir Menschen tun negative Konsequenzen? Find ich nicht...

Aber ja Glaubenskriege sind total bescheuert... Leider sehen nur die Aussenstehenden wie bescheuert das ist :\...

Achja zur Mondlandung: Man kann doch imo die Flagge auf dem Mond sehen. Anstatt zu zweifeln fahrt halt einfach mal in die nächste Sternenwarte und überzeugt euch selbst.

BeitragVerfasst: 03.02.2010, 18:41 
Industrie-Magnat
Industrie-Magnat

Die Flagge der Amis ist afaik in einem Krater, was denkbar schlecht für eine Erblickung per Teleskop wäre ... außerdem schaut man in einer Sternenwarte immer von oben auf die Koordinate, also würde man wenn überhaupt nur den Schatten der Flagge sehen ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ähnliche Beiträge