Spiele Fanpage-Forum zu X Rebirth, X³: Terran Conflict, X3: Reunion, X2-Die Bedrohung & viele weitere Spiele/Games

X Rebirth, X3: Terran Conflict, X3: Reunion Infos & Spiele-Lösungen, Diskussionen, Tipps Tricks & Cheats/Mods im Fanpage-Forum & weitere Spiele/Games

Aktuelle Zeit: 23.07.2018, 13:47
Willkommen im Xfans Spiele Fanpage-Forum!
Wenn Du auch ein Zocker bist, dann bist Du hier richtig. Du musst registriert sein, um alle Funktionen (schreiben, Bilder ansehen, etc.) dieses Forums nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular um dich kostenlos zu registrieren. Falls Du bereits in diesem Forum registriert bist, kannst du dich hier anmelden. Viel Spaß!

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Werbepause ;-)
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yogis Schiffswerften online
BeitragVerfasst: 09.08.2004, 19:36 
Fortgeschrittener Geschäftsmann

So, ich habe auch ein paar Schiffswerften gemacht, zusätzlich ein M6 Raumdock, ein Hauptquartier und ein TL-Raumdock.

Hier die Einzelheiten:

Yogis Schiffswerften:

Dies sind reine Spieler-Fabriken-Schiffswerften um sich dort Fabriken zu "entnehmen".
Die Schiffswerften kosten bei der Erstellung nichts, und die Fabriken kosten ebenfalls nichts. Man kann sie sich also kostenlos in seinen TL laden, und aufbauen. Die Fabriken benötigen genau wie die Originalfabriken natürlich Ressourcen.
Zur Vereinfachung habe ich von jedem Volk eine gemacht, z.B gibts eine Boronen-BoGasproduktion nur in der Boronen-Schiffswerft, eine
Ranch nur in der Argonen Schiffswerft usw.

Bei den Waffenfabriken ist es genauso. Es gibt jede Waffenfabrik bei jeder Schiffswerft. Einziger Unterschied sind die Ressourcen, die die einzelnen Fabriken benötigen,z.B gibt es die Alpha PBK Schmiede in jeder Werft, nur benötigt die Schmiede der Boronen Bofu, und die der Argonen Cahoonas usw.

Jede Schiffswerft hat von jeder Sorte zwei Fabriken auf Lager.
Entnimmt man sich eine Fabrik, so wird sofort eine neue ins Lager gestellt. Alle Fabriken sind also unendlich verfügbar.

Yogis Hauptquartier:

Hierbei handelt es sich um eine Teladi Handelsstation, in die man seine Waren einlagern kann wie sonst auch. Einziger Unterschied: Es gibt nun
Triebwerkstunings, Ruderoptimierungen und Laderaumerweiterungen in unbegrenzter Menge. Zusätzlich gibt es dort von jedem Volk Polizeilizenzen.

Auch diese sind in unbegrenzter Menge verfügbar.

Yogis M6 Raumdock:

Dies ist ein Teladi-Ausrüstungsdock welches sämtliche Softwareerweiterungen eingelagert hat. Es gibt dort keine Waffen, Schilde oder Raketen.
Dafür aber den Sprungantrieb und andere nützliche Dinge.
Auch diese Waren sind in unbegrenzter Menge verfügbar. Ebenfalls gibt es dort Energiezellen um z.B sein M6 damit zu versorgen.

Anm.: Ich habe das mit den Energiezellen nur gemacht, um mein M6 mit E-Zellen zu versorgen. Macht mir keinen Unfug mit den E-Zellen.

Man kann sich natürlich wie in jedem A-Dock Waffen, Schilde und Raketen manuell dort einlagern wenn man das möchte.

Yogis TL-Raumdock:

Hier kann man seine TL's, M1 und M2 mit Softwareerweiterungen ausstatten, die es auch hier in unbegrenzter Menge gibt.
Zusätzlich kann man sich hier ein Xenon Sonnenkraftwerk, eine Xenon Handelsstation und ein Xenon Ausrüstungsdock entnehmen und aufstellen.
Die letzten beiden funktionieren genau wie die normalen HS und A-Docks und gehören natürlich dem Spieler.

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, daß man nun Triebwerkstunings und Ruderoptimierungen in unbegrenzter Menge in seine Schiffe bauen kann, d.h mehr als normalerweise. Duch das TL Raumdock kann man so auch seine M1,M2 oder TL schneller aber vor allem wendiger machen.

Download

Edit:

Kleine Änderung beim aktivieren der einzelnen Scripte:

Beim aktivieren des Scripts 'r' drücken, dann 'null', und dann 'select Position', und dann mit den den Tasten 8,4,6,2 auf dem Numpad die position bestimmen wo man die Fab bzw die Werft hinsetzen möchte.

Zuletzt geändert von Yogi am 10.08.2004, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2004, 09:28 

Beitrag gelöscht von Yogi

Zuletzt geändert von Yogi am 10.08.2004, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2004, 09:45 
Mogul
Mogul

du hast das auch wie ich dir schon per pm gesagt hab viel zu umständlich gemacht :ja:

also so wie ich das im kopf habe(also so wie ich es machen würde) gäbe es da keine probleme.Geht ja schließlich auch bei meiner schiffswerft ohne probleme mit dem addon :juggle:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2004, 11:09 

Mannoman bin ich blöde. Ich habe meine eigenen Scripte nur falsch aktiviert.

Man muß vorher 'null' wählen und dann erst 'select Position'. Das war das ganze Geheimniß. Ich habe nämlich ein Script auf dem anderen aktiviert, dann funzt das erste script nicht mehr richtig.

Beim aktivieren des Scripts 'r' drücken, dann 'null', und dann 'select Position', und dann mit den den Tasten 8,4,6,2 auf dem Numpad die position bestimmen wo man die Fab bzw die Werft hinsetzen möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2004, 12:37 

Ne0 hat geschrieben:
du hast das auch wie ich dir schon per pm gesagt hab viel zu umständlich gemacht :ja:

also so wie ich das im kopf habe(also so wie ich es machen würde) gäbe es da keine probleme.Geht ja schließlich auch bei meiner schiffswerft ohne probleme mit dem addon :juggle:

Den Usern/Spielern interessiert nicht ob das Script übersichtlich oder umständlich geschrieben ist. Den Usern interessiert nur das die Scripts einwandfrei funktionieren. Und das tun sie zweifelsfrei.

Außerdem habe ich die nötige Zeit um auch aufwendige und umständliche Scripts zu schreiben, von daher egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004, 08:23 
Gehilfe
Gehilfe

Der Einkauf einer Xenon-Station(oder irgendwelcher anderen Dinge) im TL-Raumdock mit meinem TL funzt bei mir nicht. Ich kann nach dem Andocken nur Preise ändern.
Wenn ich aber mit einem meiner M3/M4/M5 in der Station lande, kann ich zwar mit der Staion handeln aber der Kauf einer Xenon Station funzt nicht weil natürlich ein M3 zu klein dafür ist.

Wie kann ich mir so eine Station holen?? :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004, 10:09 

Höre ich zum ersten Mal das Problem. Bei mir und vielen anderen funzt es.

Hast Du Patch 1.4 installiert? Aber da gehe ich mal von aus.

Hast Du noch andere Mods oder Scripts aktiviert, die nicht von mir sind? Damit kann es Probleme geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004, 12:06 
Gehilfe
Gehilfe

Der 1.4 Patch wars!!! Jetzt gehts.

Hatte bei mir noch den 1.3Patch weil es für 1.4 noch kein nocd.. gibt und ich auf diesen "Bitte legen Sie CD sowieso ein"-Terror kein Bock habe.
Ok jetzt leg ich eben die CD sowieso ein :ja:

Das Team vom Xenon-Sonnenkraftwerk und ich danken Dir vielmals für den Tip :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004, 12:42 
Mogul
Mogul

Yogi hat geschrieben:
Den Usern/Spielern interessiert nicht ob das Script übersichtlich oder umständlich geschrieben ist. Den Usern interessiert nur das die Scripts einwandfrei funktionieren. Und das tun sie zweifelsfrei.

Außerdem habe ich die nötige Zeit um auch aufwendige und umständliche Scripts zu schreiben, von daher egal.

das war nicht angreifend oder so gemaint falls du das so verstanden haben solltest. es gibt halt nur ein paar zeilen die in dem script völlig überflüssig sind und ohne irgendwelche einschränkungen gelöscht werden könnten.
aber trotzdem nochmal sorry falls du das irgendwie falsch verstanden haben solltest

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004, 14:05 

splitmuli hat geschrieben:
Der 1.4 Patch wars!!! Jetzt gehts.

Na endlich, super. Viel Spaß mit der Schiffswerft. ;)

Werbepause ;-)
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ähnliche Beiträge