Spiele Fanpage-Forum zu X Rebirth, X³: Terran Conflict, X3: Reunion, X2-Die Bedrohung & viele weitere Spiele/Games

X Rebirth, X3: Terran Conflict, X3: Reunion Infos & Spiele-Lösungen, Diskussionen, Tipps Tricks & Cheats/Mods im Fanpage-Forum & weitere Spiele/Games

Aktuelle Zeit: 17.01.2018, 22:16
Willkommen im Xfans Spiele Fanpage-Forum!
Wenn Du auch ein Zocker bist, dann bist Du hier richtig. Du musst registriert sein, um alle Funktionen (schreiben, Bilder ansehen, etc.) dieses Forums nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular um dich kostenlos zu registrieren. Falls Du bereits in diesem Forum registriert bist, kannst du dich hier anmelden. Viel Spaß!

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Werbepause ;-)
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FAQ / Strategien für Einsteiger...
BeitragVerfasst: 17.02.2004, 18:05 
Administrator
Administrator

Erst ein paar Links:

:arrow: http://www.seizewell.de/ (früher http://www.lloth-syndikat.de)
· Tips & Tricks Übersicht

·X2 Mods & Scripte
·X2 Hardware Tuning
·X2 Story-Komplettlösung
·X2 Walkthrough engl.
·X2 Schiffsübersicht
·X2 Fabrikspreise
·X2 Fabrik & Produktionsübersicht
·Ausrüstungsübersicht
·X2 Was finde ich wo?
·X2 Produkt und Preisliste
·X2 Rangliste
·X2 Zeitrechnung
·X2 Hotkeys
·X2 Softwareerweiterungen
·X2 Kaperalmanach

- X2 - Sonstige Tipps

:arrow: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=25278 (X2-FAQ/Egosoft-Forum:)
1. Allgemeine Fragen zu X:
Offizielle FAQ
Was ist X²?
Warbirds umfassende Liste (englisch+deutsch) mit allen möglichen Infos.
Wie bekomme/wofür brauche ich mein Häkchen?
Wieso kann ich keinen Patch runterladen (Eur. Version)?

2. Hilfe, was geht denn hier ab (oder aller Anfang ist schwer):
Ich finde mich überhaupt nicht zurecht!
Was macht der Schwierigkeitsgrad?
Womit mache ich mein erstes Geld?
Warum fliegt mein Schiff trotz Tunings so langsam?
Wie repariere ich meine Schiffe/Ausrüstung?
Warum kann ich den Simulator (Training Simulator - Handelssimulation Stufe 2) nicht beenden?
Was sind diese UFOs?

3. Profit-Möglichkeiten:
Handel, wie geht das (auch Handel Mk.III)?
Wo werde ich Ware: X los?
Wie funktioniert Polizeiarbeit?
Wie funktioniert der Bergbau?
Wie fängt man Raumfliegen/Sklaven?
Wie funktioniert das Kapern?
Lotterie, kann man da auch gewinnen?
Versteckte Kisten, wozu?

4. Kämpfen:
Warum verliere ich dauernd Ausrüstung?
Wie vermeide ich das Rammen?
Wie funktioniert das Kapern?

5. Rang+Ansehen:
Wie kann ich die Ränge verbessern?
Welche Ränge gibt es?
Welche Auswirkungen haben die Ränge?
Warum verweigern mir die Splits bzw. die Paraniden die Landung?
Wie kann ich den Goner-Rang verbessern?

6. Schiffe und Ausrüstung:
Wo bekomme ich...?
Welche Schiffe können welche Waffe/Rakete bzw. Mininglaser nutzen?
Tips zur Steuerung?
Wofür stehen die Buchstaben S, M und L beim Schiffekauf?
Wofür sind die Software-Upgrades?
Wie verkaufe ich ein Schiff?
Wieso verliert mein Raumanzug alle Erweiterungen?
Was ist ein TL?
Gibt es ein bestes Schiff?

7. Stationen und deren Management:
Wie baue ich eine Fabrik?
Wie platziere ich Stationen genau?
Wie betreibe ich eine Fabrik?
Wie sollte ich meine Fabrik-Frachter ausstatten?

8. Story (Spoiler-Warnungen nicht vergessen):
Wie beende ich die Mission am zerstörten Sternentor?

9. Fragen, auf die die Anwort (noch) "Nein!" lautet:
-Kann ich eine Handelsstation, Schiffswerft oder ein Ausrüstungsdock besitzen?
-Kann ich einen Sektor besitzen?
-Kann ich ein Schiff der Klassen M6, M2, M1, TL kapern?
-Benutzen meine anderen Schiffe den Sprungantrieb?
(off. Skripte in Arbeit, evtl. schon in inoff. Skripten drin)
-Gibt es einen Multiplayermodus?
-Gibt es ein Maussteuerung für die Menüs?
-Kann ich ein Gonerschiff kaufen?
-Kann ich (selber) auf Planeten landen?
-Kann ich KI-Fabriken kaufen, mieten, erobern?
-Kann ich einmal gebaute Fabriken abreißen oder bewegen?

Alles das wird dort: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=25278 erklärt!

Strategien für Einsteiger...

von Flint:

Zitat:
ich habe mittlerweile zwecks Optimierung der Einstiegsstrategie noch mal ein weiteres Spiel angefangen. Folgendes zum Verdienen der ersten Credits:

- Man verkaufe aus seinem Discoverer die Laser. Wenn man dann die Computerkomponenten im ersten Auftrag von Elena verscherbelt hat man etwa 30.000 Credits.
- Dann fliegt man zum Sektor Erzgürtel und kauft dort Raketen vom Typ Wespe ein. Man bekommt so 25-30 Stück. Dann fliegt man zur Kristallfabrik in den dortigen Sektor und speichert ab.
- Nachdem man jetzt mit dem Discoverer in Richtung Nordtor geflogen ist, erscheinen die ersten Piratenschiffe. Bei mir waren es drei Orinocos. Die kommen von oben aus dem nördlichen Nebel. Man warte, bis sie aus dem Nebel herausgeflogen sind (weil sonst die Raketen im Nebel explodieren), nehme die erste Orinoco aufs Korn und beharke sie mit Raketen vom Typ Wespe aus einer Entfernung von etwa 4-5 KM. Wenn man 11-12 Raketen verschießt hat man eine gute Chance, dass der Pilot aussteigt und das Schiff ist gekapert. Dann fliege man zurück zur Kristallfabrik und speichere wieder ab. Das gekaperte Schiff wird seltsamerweise von den verbliebenen Piraten nicht angegriffen.
- Man hat nun noch etwa 15-18 Wespen an Bord. Also wieder raus aus der Kristallfabrik und ran an die nächste Orinoko. Diese wird auf gleiche Weise gekapert.

Für die erste Kaperung benötigte ich 3 Anläufe (2 mal habe ich den Piraten zerschossen und einmal er mich), bei der zweiten Orinoco hat es im ersten Anlauf geklappt. Ich hatte so mit etwa 25 Wespen a 1000 Credits 2 Piratenschiffe erbeutet. Verkaufswert zusammen etwa 250.000. Zusätzlich hatte der eine Orinoco noch beide Laser intakt an Bord, einige Kampfdrohnen und Kleinkram - ergab zusammen nochmal etwa 250.000. Damit hatte ich bereits vor der Boronen-Transportmission mit den ARgon Express ne halbe Mille auf mein Konto.

Gruss Flint

Zuletzt geändert von Xfan am 11.07.2004, 18:53, insgesamt 5-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004, 18:06 
Administrator
Administrator

von Flint:

Zitat:
Also - einige Spieler meinen ja das die Anfangszeit in X2 wegen der geringen Geldmittel etwas zäh ist. Durch das kapern von feindlichen Schiffen kann man das ausgleichen.

Seine ersten richtigen Credits bekommt man nachdem man die Computerkomponenten in der Kristallfabrik der Terracorp abgeliefert hat. Anschließend fliege man dann entweder zum Ausrüstungsdock in Argon-Prime oder zur Raketenfabrik im Erzgürtel weiter südlich um seinen Argon-Discoverer mit Raketen vom Typ Wespe auszurüsten. Man kann soviel davon laden, wie man Platz im Laderaum hat und so weit die finanziellen Mittel reichen. 20 Raketen sollten für den Anfang reichen. Der Discoverer sollte zudem noch mit 1-2 Schilde 1MW sowie einem einzelnen Laser ausgerüstet sein.

Dann legt man sich auf die Lauer und wartet auf Piratenschiffe. Der Sektor Erzgürtel ist dazu schon ganz gut geeignet - möglichst in der Nähe des Osttors.

Sobald man Piratenschiffe im Radarbereich hat kontrolliert man Typ und Schildkonfiguration des Feindschiffs. Eine Wespe zerstört etwa 4000 Schildpunkte. Hat man ein Opfer gefunden fliegt man bis auf 4-5 km ran und schießt Raketen ab. Zielstellung ist es das Schild fast auf Null zu bringen und den Piloten zum Aussteigen zu zwingen. Bei einem Piratenfrachter mit 10 MW Schilde schießt man zuerst also 2 Raketen ab, wartet etwas so dass die Schilde wieder leicht ansteigen und schießt dann noch eine ab. Wenn man Glück hat und das gegnerische Schiff nicht zerstört steigt der Pilot irgendwann aus und das Schiff wechselt automatisch den Besitzer.
Auch Piraten-Orinocos mit 25 oder 50MW-Schilde kann man so kapern - man benötigt nur mehr Raketen. Manchmal bleibt dabei ein 25MW-Schildgenerator sogar heil und man macht so besonders fette Beute.
Da der eigene Argon-Discoverer nur schwache Schilde und Panzerung hat sollte man bei der ganzen Aktion immer schön auf Distanz bleiben und den eigenen Laser nicht zum Einsatz bringen. Am besten nicht näher ran als auf 1.5 km. Wenn man mal 3*1MW-Schilde in seinen Discoverer eingebaut hat kann man es bei den schwächeren Piratentransportern auch mal mit Laserbeschuss versuchen - zumindest in der Schlußphase.
Das ganze ist etwas tricky weil das eigene Schiff nur einen schwachen Schutz hat. Man sollte also vorher lieber in einer Station in der Nähe abspeichern. Wenn der Versuch schief geht weil man selber drauf geht oder weil man das Piratenschiff in Weltraumstaub verwandelt hat kann man die Sicherung neu starten.
Eroberte Schiffe werden bei Besitztümer angezeigt. Man schickt diese Schiffe dann über die Kommandokonsole zur nächsten Werft zum Verkauf. Gegebenenfalls kann man auch erst noch in den Beuteschiffen verbliebene Ladung oder Ausrüstung verkaufen - an der Werft bringt so was nur wenig Geld. Oder man kann das eine oder andere Schiff auch reparieren lassen (Werft) so dass man es selber für den Handel benutzen kann.

Gruss Flint

Werbepause ;-)

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ähnliche Beiträge