Spiele Fanpage-Forum zu X Rebirth, X³: Terran Conflict, X3: Reunion, X2-Die Bedrohung & viele weitere Spiele/Games

X Rebirth, X3: Terran Conflict, X3: Reunion Infos & Spiele-Lösungen, Diskussionen, Tipps Tricks & Cheats/Mods im Fanpage-Forum & weitere Spiele/Games

Aktuelle Zeit: 16.10.2018, 17:38
Willkommen im Xfans Spiele Fanpage-Forum!
Wenn Du auch ein Zocker bist, dann bist Du hier richtig. Du musst registriert sein, um alle Funktionen (schreiben, Bilder ansehen, etc.) dieses Forums nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular um dich kostenlos zu registrieren. Falls Du bereits in diesem Forum registriert bist, kannst du dich hier anmelden. Viel Spaß!

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Werbepause ;-)
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche dringend Hilfe ! Missionen / Schiffe erobern
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 21:49 
Fliegender Händler
Fliegender Händler

Hallo Leute,

folgende 2 Fragen habe ich zum Modus des Freien Spiels:

1. Wo zur Hölle finde ich Missionen? Ab und zu seh ich an Stationen irgendwelche Aufgaben von wegen liefere Nahrung oder so. Aber im freien Spiel hat man keinen Transporter also was machen? Außerdem wie steiger ich sonst mein Ansehen?

2. Ich hab ein Schiff erobert und setze einen Kapitän ein, soweit alles gut. Jetzt muss ich aber dazu den Antrieb zerschießen. Wie kann ich den auf dem 2. Schiff wieder reparieren? Hab alles versucht. Hab nen Techniker da an Bord geschafft. Wenn ich sag Schiff reparieren, bietet der mir aber immer nur Reparaturen zum kleinen Schiff an. Dachte schon dran das ich eine Bau-Drohne da irgendwie hinschaffen muss , aber ich check nicht wie man unter den Schiffen Waren verschiebt....

Ich verzweifel langsam :-( Kohle mach ich nur mit Langstreckenscanner und Aufnahme von Rohstoffen, die ich auf Stationen weiterverkaufe. Kann aber doch nicht Sinn der Sache sein oder? :frown: :frown: :frown: :frown: :frown:

Zuletzt geändert von Kentrigo am 19.11.2013, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: 2 Fragen bitte um kompetente Antwort - Missionen / Schif
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 22:06 
Moderator
Moderator

1)An Stationen hast du auch die Möglichkeit auf Kampfmissionen, die in der Regel leichtes Geld sind.

2) Mit dem Frachterproblem kann ich dir leider nicht helfen. Hab noch kein Schiff erobert. Bewegt sich der Pott gar nicht mehr? Keine Möglichkeit, dass Ding zur Schiffswerft zu bewegen, indem du es deinem Squad hinzufügst?

I Wish To Make A Complaint - Politisch-gesellschaftlicher Blog

*Streikbrecher*

Betreff des Beitrags: Re: 2 Fragen bitte um kompetente Antwort - Missionen / Schif
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 06:31 
Fliegender Händler
Fliegender Händler

S-Mon hat geschrieben:
1)An Stationen hast du auch die Möglichkeit auf Kampfmissionen, die in der Regel leichtes Geld sind.?

Wo an Stationen?

S-Mon hat geschrieben:
2) Mit dem Frachterproblem kann ich dir leider nicht helfen. Hab noch kein Schiff erobert. Bewegt sich der Pott gar nicht mehr? Keine Möglichkeit, dass Ding zur Schiffswerft zu bewegen, indem du es deinem Squad hinzufügst

Ja, der Pott bewegt sich gar nicht mehr. Ich füge es natürlich sofort meiner Staffel zu aber er kann sich ja nicht mehr bewegen. So bleibt es logischerweise immer an der gleichen Stelle stehen, ohne das ich die Möglichkeit hätte es irgendwo hin zu bewegen. Außerdem kann man auch Schiffe erobern, auf denen man nicht landen kann. Da wird es noch abenteuerlicher. Da kann man nicht mal einen Kapitän zuweisen :-D Ich werd narrisch. Hoffentlich kann noch jemand helfen?

Betreff des Beitrags: Re: Brauche dringend Hilfe ! Missionen / Schiffe erobern
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 15:16 
Händler
Händler

DU nimmst mir meine Fragen aus dem Mund, auch ich spiele das freies Spiel und stehe vor recht hohen preisen wenn man sich nen neuen Frachter kaufen/bauen will.

Da bleibt nur das Entern. Könntest du mal ein paar Infos springen lassen wie du das gemacht hast? Wenn ich 5 Marines rüber schicke, gehen die an Board und dann passiert 20 Minuten lang gar nix. Dann bin ich so genervt das ich alles zusammenschieße und alten Spielstand lade^^
Wie hast du geentert? :shock: :shock: :shock:

Ich hab nen Techniker an Board wenn man nach hinten im schiff geht steht der da. Der hat auch ne Baudrohne, (die kaufst du beim Drohnenhändler unter Standard Drohnen) aber er macht nix! Der ***** Parasit will ned Arbeiten^^
Irwer generelles Wissen zum Reppen außerhalb von Stationen???

1.Geld durch Missionen (an Stationen die Schilder anklicken wie oben schon gesagt)
2.Geld durch loot: Auf Stationen solltest du immer alle Spinte und alle orangen Kisten öffnen. (lass dir dabei keine Zeit, einfach durchrennen und alles anklicken)
Nach 3-4 Stationen gehst du bei ner Station zu nem Händler mit gutem Ruf (die Händler mit den uninteressanten Waren wie Essen, Raumanzüge, Ausrüstung usw.... Dort kannst du diesen loot verkaufen.
Mein Rekord liegt irwo bei 45k (alles von einer Station)das ist hin und wieder super schnell und einfaches verdientes Geld :juggle: :D

BeitragVerfasst: 19.11.2013, 16:09 
Moderator
Moderator

Wie ich gelesen habe kann man am Anfang auch Millionen mit Langstreckenscannern machen, weil manche Kisten extrem wertvolle Dinge enthalten. Konnte diese Aussage noch nicht bestätigen, aber das wurde von mehreren Usern berichtet.

Zur Reparatur hab ich das hier gefunden:
El-Infidel &Jedesis hat geschrieben:
There are two ways to repair a cap ship.
1. Repair turrets, engines shields and so on you need to have
- one engineer onboard
- constuction drones in board
I've tested this by destroying the engine of the story constuction ship. The drones startend immediatly and repaird the engine after a short time.

2. To repair the hull of a ship you need to have:
- the ship in your squad
- talk to a ship ventor in a shipyard. Go through the menu "modify ship"->"repair ship". Then choose your ship and tell them how much you want to repair (this is quite expensive)
The repair will take some time!
I found two reasons for missing entrys in the vendors list:
1. The ship isnt in your squad
2. You docked at a dock that cant take your type of ship. There are signs outside of the docking port which tell you the type of ship that can be bought/modifyed in that port. AS far AS i know there are two types: XL and Carriers not sure if that is all types.

If there is no Option beside buy ship or Station while talking to the ship vendor it means that the port is already in use. Be aware that a port in the shipyard also counts as in use if there is a ship aproaching to get repairs/mods/Upgrades. So be carefull if you have a ship with destroyed engines. This will block your shipyard. I havent found a way to cancel the repair order besides selling the ship in question.

I Wish To Make A Complaint - Politisch-gesellschaftlicher Blog

*Streikbrecher*

BeitragVerfasst: 19.11.2013, 17:51 
Fliegender Händler
Fliegender Händler

Unglaublich aber wahr ich hab das mit den Schiffen raus!
Kleiner Guide:

1. Mindestens 30 Soldaten sollte man schon haben, besser sind 40.
2. Marineoffizier rekrutieren
3. Frachter suchen an den man andocken kann und im Kontextmenü zu dem Schiff auf Entern klicken.
4. Den Anweisungen folgen sprich : Antrieb zerstören, Sprungantrieb zerstören und Soldaten verteidigen auf dem Weg zum Schiff. !!WICHTIG!! Zerstört auf keinen Fall die Drohnenstartrampe! Dadurch dauert das Unterfangen deutlich länger, aber es geht trotzdem!
5. Nach dem man erfolgreich war bekommt man auch eine Meldung darüber, falls man nicht erfolgreich war, schreit der Marineoffizier "NEIN!"
6. Kapitän anheuern (Optimalerweise hat man schon einen an Bord)
7. Andocken und über Kontextmenü Kapitän rufen, diesen dann zum neuen Schiff zuweisen.
8. Schiff zur Staffel hinzufügen
9. Zu einer Schiffswerft fliegen ( Darauf achten das der Platz leer ist sonst erscheint das Kontextmenü nicht das benötigt wird)
10. Schiffsverkäufer ansprechen
11. Schiff modifizieren und das neue Schiff auswählen.
12. Bau-Drohnen für das neue Schiff kaufen
13. Techniker anheuern
14. An Bord des neuen Schiffs bringen

UND SCHON WIRD ES WIEDER HEILE !?!?!?!? Lecko mio hat das Schweiß und Nerven gekostet. Sau kompliziert aber es geht doch irgendwie.
Da kann man übrigens die Hüllschaden auch reparieren lassen, aber das wichtigste für mich war der Antrieb. Das Ding hat sich nie bewegt und ich kam nicht von einem Sektor in den nächsten. So geht es!

Zuletzt geändert von Kentrigo am 20.11.2013, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.11.2013, 19:03 
Händler
Händler

Danke für den tollen post. Könntest du mir noch sagen wv dieser 30-40 Soldaten Veteranen bzw. Rekruten sein sollten? Der Marineoffizier, was für Stats sollte der haben?

Danke dir :-)

BeitragVerfasst: 19.11.2013, 19:23 
Fliegender Händler
Fliegender Händler

Manckosy hat geschrieben:
Danke für den tollen post. Könntest du mir noch sagen wv dieser 30-40 Soldaten Veteranen bzw. Rekruten sein sollten? Der Marineoffizier, was für Stats sollte der haben?

Danke dir :-)

Also ich kann dir sagen wie meine Zusammensetzung der Soldaten war:

35 Rekruten
10 Veteranen
1 Elitesoldat

Marineoffizier sollte in der Rubrik Kampf mindestens mal 2 Sterne haben.

Mehr habe ich noch nicht getestet :-)

BeitragVerfasst: 19.11.2013, 21:54 
Händler
Händler

Super danke dir, hat geklappt! ;D Hab mir gleich ne Frig geholt. (Bei der kann man auch andocken)

Lösung des Threats:
http://www.xfans.de/forum/viewtopic.php?f=158&t=6400

BeitragVerfasst: 20.11.2013, 09:28 
Fliegender Händler
Fliegender Händler

Manckosy hat geschrieben:
Super danke dir, hat geklappt! ;D Hab mir gleich ne Frig geholt. (Bei der kann man auch andocken)

Lösung des Threats:
http://www.xfans.de/forum/viewtopic.php?f=158&t=6400

Also hat doch geklappt bei dir?
Hab gestern Abend spät noch gesehen, irgendwas klappte bei dir nicht?
Oder doch alles gut?

Werbepause ;-)
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ähnliche Beiträge