Spiele Fanpage-Forum zu X³: Terran Conflict, X3: Reunion, X2-Die Bedrohung, weitere Spiele/Games

X3: Terran Conflict, X3: Reunion Infos & Spiele-Lösungen, Diskussionen, Tipps Tricks & Cheats/Mods im Fanpage-Forum & weitere Spiele/Games

Aktuelle Zeit: 10.09.2010, 04:09
Unbeantwortete Themen (Diese Themen sind noch unbeantwortet und warten evtl. auf ein Feedback von Dir)
Aktive Themen (Hier kannst Du Dir die aktuellen Themen übersichtlich in einer sortierten Liste ansehen)
Special: X³: Terran Conflict Forum (Allgemeine Diskussionen und Lösungen/Scripts etc. rund um X3: Terran Conflict ( X3-TC ))

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diverse Fragen aus Neugier
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 01:29 
Gehilfe
Gehilfe

Frohes neues Jahr :P.

Ich hab mir vor ein paar Tagen X3-Terran Conflict geholt, mein erster X-Teil.

Und hab auch gleich ein paar Fragen, die meisten davon findet man imho nicht Handbuch ;)

1. Sollte ich als Anfänger mit dem Xtend Mond spielen? Der Scheint ja noch schwieriger zu sein (stärkere Piraten zu Beginn etc.) ...

Und ein paar Fragen die mehr aus reiner Neugier gestellt sind...

2. Wenn ich etwas abschieße, spawnt es dann einfach nach einiger Zeit wieder? Also Tauchen Gegner etc. einfach aus dem Nichts auf?
(Ich verstehe ja dass das Spiel für Nachschub sorgen muss, nur habe ich gelesen das ein Spieler in einem Komplex hat Wachen patrollieren lassen um spawnende Piraten und Stationen zu zerstören und den Komplex somit zu "übernehmen"... Sowas fände ich irgendwie die Atmosphäre zerstörend... Ein richtiges übernehmen wäre mir da irgendwie lieber oder wenn die Gegner durch ein Sprungtor kämen...)

3. Kann es passieren das für die Handlung wichtige Stationen etc. zerstört werden? Ich meine so etwas mal gelesen zu haben und man deswegen die Handlung nicht mehr spielen kann... Oder sind solche Stationen unzerstörbar?

4. Wenn ich gezielt Fabriken einer bestimmten Art zerstören würde, würde das dann Auswirkungen auf die Preise haben? Auch auf die Wirtschaft? Angenommen es gebe keine Fabriken eines bestimmtes Erzes mehr in meinem Universum, würden dann auch Schiffe die diese Ressource bräuchten immer weniger werden? Irgendwann gar nicht mehr vorhanden sein?
Ich meine ohne benötige Materialien sollte die ja Niemand mehr herstellen können...
Wäre es theoretisch gar möglich das gesamte Universum flach zu legen oder Monopolist zu werden?

5. Kann ich irgendwie auch die Preise entfernter Sektoren bzw. Komplexe betrachten?
Ich meine ich sehe zwar ob eine Ware unter dem Durschnitt verkauft wird, nur leider habe ich nie eine Ahnung ob ich die denn auch in der Nähe loswerde... Schnäppchenfinder und das andere Teil waren keine soo Großen Hilfen für mich... Bzw. kann man auch die Besten Angebote für Waren anzeigen die man nicht im Frachtraum des Schiffes hat?

6. Bei den meisten WiSims erreicht man irgendwann den Punkt wo man einfach Unmengen an Geld scheffelt und sie Anspruchslos werden... Wie ist das bei X3?

7. Gibt es irgendein Limit an Fabriken oder änhlichem die ich aufbauen kann?

Betreff des Beitrags: Re: Diverse Fragen aus Neugier
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 13:25 
Erfahrener Mogul
Erfahrener Mogul

Ich hab zwar X3 nicht so weit gespielt, aber werde trozdem so gut helfen wie ich kann. Da ich ja viel durch andere Threads mitgekriegt habe:

1.)
Du kannst doch einfach ein stück des spiels ohne den Extended mod spielen. Danach mal installieren und ich denke da solltest du keine probleme haben :D

2.)
Ich weiß nicht ob Piraten plötzlich im Sektor Spawnen wenn man gerade in dem ist. Aber ich glaube die Spawnen so am rand.

3.)
Ob für die Handlung Satationen zerstört werden weiß ich ja auch nicht ^^
Aber wenn welche zerstört werden, werden sie wohl wie alles respawnen

4.)
Du kannst NICHT ohne Monopolist zu werden die ganze Wirtschaft des Universums Legen :lach:
Wenn du schon irgendwelche stationen Zerstörst, bekommst du bei diesem Volk ein dickes minus im Rang

5.)
das soll dir jemand anders erklären

6.)
Geld scheffelst du eh, da du meistens durch dein Geld mehr Einheiten und Schiffe kaufen musst hält sich dein Gewinn in grenzen denke ich. Aber irgendwann kommt wirklich dieser punkt mit dem unmengen an geld. Das, denke ich aber erst nahc sehr langer zeit.

7.) Du könntest die ganzen Sektoren zukleistern^^

Hoffe ich konnte mehr oder weniger helfen

LG
Dexter

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 16:57 
Geschäftsmann
Geschäftsmann

Zur Frage 5:
Du kannst die Preise entfernter Fabriken oder Komplexe nur betrachten, wenn du
a)Ein Erweiterten oder normalen Satelliten in dem gleichen Sektor stehen hast
b)Besitz in diesem Sektor hast(Schiffe,Stationen)
Den besten Preis für eine Ware musst du schon selbst herausfinden
Achso zur Frage 1 : Den Xtended-Mod gibt es nicht für Terran Conflict sondern nur für X3

BeitragVerfasst: 13.03.2010, 09:26 
Fortgeschrittener Händler

Ich habe auch mal eine Frage:

gibt es eine offizielle Möglichkeit eine Eismine zu eröffnen, oder sonst iwie Eis abzubauen?
Und kann man TerranerFabriken (speziell Wasseraufbereitung) bauen?

Vielen Dank im Voraus.

BeitragVerfasst: 13.03.2010, 10:26 
X-TREME
X-TREME

Ja, ich glaube seit der Aldrin Plot integriert wurde, kann man Terran Fabriken kaufen. Ist glaube ich X3 terran Conflict ab 2.5

BeitragVerfasst: 13.03.2010, 21:53 

dann fasse ich den Aldrin Plot mal ins Auge. Soweit ich es mitbekommen habe, muss man dazu aber erst alle andern Plots durchhaben, das dauert bei mir noch eine ganze Weile.

BeitragVerfasst: 16.03.2010, 00:54 
Geschäftsmann
Geschäftsmann

Na dann viel spaß dabei,der soll noch schwerer sein als der Final Fury und ich häng da jetz noch fest.
Ein Zerstörer sollte es glaub ich schon sein.Leider erwies sich meine 50.000.000 investition in eine Split Kobra als großer finanzieller Flop,jetz muss ich erst ma wieder neu geld sammeln-.-

BeitragVerfasst: 16.03.2010, 11:12 

Beim Final Fury überleg ich auch gerade, was das beste wäre. Ich muss nun den 2. Khaak-Sektor säubern.Den ersten Sektor hab ich mit der Vidar gecleant (+ ein Drache, der die Päckchen einsammelt mit 4 Spitfire als Begleitschutz). Hab dort auch gleich die Khaak-Station geplättet und ca 10.000 M/AMs verballert.

BeitragVerfasst: 21.03.2010, 19:49 
X-TREME
X-TREME

So viel Fragen!
Spiele Selbsterstellt. Und Beherche das Universum. Mit Tipps und Tricks.
link:
http://forum.egosoft.com/index.php?c=3

BeitragVerfasst: 23.06.2010, 16:10 
Gehilfe
Gehilfe

Hi,
hab eine Frage, zwar nicht aus Neugier aber so muss ich kein neues Thema eröffnen.

Habe mir x3 Terran Conflict zugelegt, es installiert und wollte es starten, doch es kommt immer die Meldung das ich Administrator sein muss um die Anwendung zum ersten Mal zu starten.
Ich bin aber der Administrator, es gibt auch keinen anderen Benutzer außer mir, und ich habe auch schon die Möglichkeit "als Administrator ausprobieren" probiert und in den Einstellung eingestellt das ich es als Administrator ausführen will.

Please help me :help:

Lg
Eisdorn

BeitragVerfasst: 23.06.2010, 17:51 
Erfahrener Geschäftsmann
Erfahrener Geschäftsmann

Eisdorn hat geschrieben:
Hi,
hab eine Frage, zwar nicht aus Neugier aber so muss ich kein neues Thema eröffnen.

Habe mir x3 Terran Conflict zugelegt, es installiert und wollte es starten, doch es kommt immer die Meldung das ich Administrator sein muss um die Anwendung zum ersten Mal zu starten.
Ich bin aber der Administrator, es gibt auch keinen anderen Benutzer außer mir, und ich habe auch schon die Möglichkeit "als Administrator ausprobieren" probiert und in den Einstellung eingestellt das ich es als Administrator ausführen will.

Please help me :help:

Lg
Eisdorn

Hi und willkommen im Forum! :f_huhu: :hallo:
Häck einfach den Admin, das kannst Du entweder über die Regedit oder über die Systemsteuerung (weiß net, was man nochmal alles an der Regedit vornehmen muss, ist schon etwas her...).
Oder:
Manchmal kann man Spiele nur nicht spielen, weil der Blocker/Defender das Spiel als Sicherheitsrisiko annimmt. Versuch dein Glück im Sicherheitscenter und schalt es (, wenn nichts Anderes mehr möglich ist) aus.

MfG Kurtanovic

PS: Ist neben dem Spielbutton (X³-Logo) ein Windowsteil?

;D

MfG Kurtanovic

BeitragVerfasst: 23.06.2010, 20:38 
X-TREME
X-TREME

Eisdorn hat geschrieben:

Ich tippe auf Windows Vista ;)

Unter XP kenne ich dieses Problem nicht und 7 kenne ich zu wenig, bei Vista ist es mir durchaus bekannt :D

Es ist ein blöödes Problem, da es keine 100%ige Lösung gibt :nein:

Bei mir ging es nach einem PC Neustart wieder... Hast du das schon versucht? :grinsevil:

BeitragVerfasst: 23.06.2010, 20:39 
X-TREME
X-TREME

Alles Quark. Patch das Spiel, dann ist Starforce und die Kopierschutztreiberinstallation raus.

Hatte ich auch.

Hilfe nur bei richtigen Problemen und ich hab auch noch Lockerz-Invites...

BeitragVerfasst: 26.06.2010, 12:00 
X-TREME
X-TREME

So, ich habe jetzt auch eine kleine Frage zu X3 TC ;)

Und zwar habe ich mir eben mein TC auf Version 2.7.1 gepatcht (vorher 2.5) und danach das X3 TC Bonuspaket installiert :f_hurra:

Als ich an einem Argon AD war, fand ich auch schon die Warenlogistiksoftware MK 1 und MK 2, aber wo kann ich den Handelsvertreter kaufen? :juggle:

BeitragVerfasst: 26.06.2010, 12:06 
X-TREME
X-TREME

Gar nicht, du brauchst Handelssoftware MK1 und 2. Les einfach mal die Anleitung.

Hilfe nur bei richtigen Problemen und ich hab auch noch Lockerz-Invites...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ähnliche Beiträge