Spiele Fanpage-Forum zu X³: Terran Conflict, X3: Reunion, X2-Die Bedrohung, weitere Spiele/Games

X3: Terran Conflict, X3: Reunion Infos & Spiele-Lösungen, Diskussionen, Tipps Tricks & Cheats/Mods im Fanpage-Forum & weitere Spiele/Games

Aktuelle Zeit: 08.09.2010, 07:26
Unbeantwortete Themen (Diese Themen sind noch unbeantwortet und warten evtl. auf ein Feedback von Dir)
Aktive Themen (Hier kannst Du Dir die aktuellen Themen übersichtlich in einer sortierten Liste ansehen)
Special: X³: Terran Conflict Forum (Allgemeine Diskussionen und Lösungen/Scripts etc. rund um X3: Terran Conflict ( X3-TC ))

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fabriken bauen...
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 16:45 
Erfahrener Geschäftsmann
Erfahrener Geschäftsmann

Grond hat geschrieben:
Und dafür soll ich mir jetzt einen Ionendisruptor kaufen? Ich bekomm die Vidar ja auch, wenn ich's nicht schaff, das Schiff zu entern. Brauch ich das Entern nochmal im Lauf des Terraner-Plots?
Dann wart ich nämlich noch länger, bis ich mit dem Entern richtig anfang.

Nein, ein ID ist nicht zwingend nötig. Alle anderen Laser gehen auch, nur beim ID (Ionen-Disruptor) ist es leicht zu treffen und der Laser schadet die Hülle kaum, was ein Vorteil ist. :)
[Anzeigen] Spoiler:
Irgendwann am Ende des Plots musst Du eine (#)deca entern.

MfG Kurtanovic :juggle: :zzz:

;D

MfG Kurtanovic

BeitragVerfasst: 14.11.2009, 13:04 
Fliegender Händler
Fliegender Händler

Okay, Terraner-Plot erfolgreich beendet. :)
Hab jetzt eine Moskito-Fabrik, im Komplex mit einer M1-Schild-Fabrik, und ein Agrarzentrum. Dazu 4 Merkur Frachter, jeder beschützt von einem Rapier(außer einer, der wird von einem Skorpion Aufklärer begleitet) und dann noch die Vidar aus dem Terraner Plot und einen Zentaur, der mir mal für nur 2,x Mio. c angeboten wurde. Ich schwank zur Zeit noch, ob ich die Vidar oder eine Machete fliegen soll...
Kapital liegt derzeit um die 14 Mio. C.
Irgendwelche Tipps? Was sollt ich als nächstes machen? Flotte ausbauen, Plots, Fabriken...?
Ich wollte eigentlich so schnell wie möglich den Boronen-Plot beenden(bzw. erstmal anfangen :mrgreen:), wie sollt ich da am besten vorgehen?

ps. Finde, es ist an der Zeit, meine Vidar und meinen Zentaur auszurüsten. Was für Waffen sollt ich denen denn geben? Beim Vidar ist zwar nicht viel Auswahl, aber trotzdem. ^^

BeitragVerfasst: 14.11.2009, 13:12 
X-TREME
X-TREME

Also in terranischen Schiffen würde ich immer terranische Waffen einbauen, weil die sehr stark sind! :biggthumpup:

BeitragVerfasst: 14.11.2009, 14:35 
Fliegender Händler
Fliegender Händler

Und welche? EM-Plasmakanone oder M/AM-Werfer?

BeitragVerfasst: 14.11.2009, 17:56 
X-TREME
X-TREME

Ich empfehle die EM Plasmakanone (kurz EMP) :grinsevil:

BeitragVerfasst: 15.11.2009, 09:36 
Fliegender Händler
Fliegender Händler

Okay :cool:
Und wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich weitermach, um am schnellsten den Boronen-Plot zu beenden, lieb ich dich. :U

BeitragVerfasst: 15.11.2009, 12:48 
X-TREME
X-TREME

Da muss ich dich teilweise enttäuschen, ich habe den Boronen Plot selbst noch nicht angefangen!

Aber ich weiss, dass er aus 2 teilen besteht und du im 2. Teil dein HQ bekommst :grinsevil:

BeitragVerfasst: 15.11.2009, 15:09 
Fliegender Händler
Fliegender Händler

Hmm, okay, na dann werd' ich mir einfach mal Kapital aufbauen und sehen, was sich ergibt.
Danke euch, Leute, wenn ich noch Fragen hab, schreib ich die einfach hier rein. :)

BeitragVerfasst: 15.11.2009, 17:37 
X-TREME
X-TREME

Du kannst den Plot ja einfach mal anfangen, und wenn du Geld etc. brauchst einfach die Missionen des Plots auf der seite lassen!

Man ist nicht gezwungen, dem Plot zu folgen :cool:

BeitragVerfasst: 18.11.2009, 14:37 
Erfahrener Geschäftsmann
Erfahrener Geschäftsmann

Grond hat geschrieben:
Okay, Terraner-Plot erfolgreich beendet. :)
Hab jetzt eine Moskito-Fabrik, im Komplex mit einer M1-Schild-Fabrik, und ein Agrarzentrum. Dazu 4 Merkur Frachter, jeder beschützt von einem Rapier(außer einer, der wird von einem Skorpion Aufklärer begleitet) und dann noch die Vidar aus dem Terraner Plot und einen Zentaur, der mir mal für nur 2,x Mio. c angeboten wurde. Ich schwank zur Zeit noch, ob ich die Vidar oder eine Machete fliegen soll...
Kapital liegt derzeit um die 14 Mio. C.
Irgendwelche Tipps? Was sollt ich als nächstes machen? Flotte ausbauen, Plots, Fabriken...?
Ich wollte eigentlich so schnell wie möglich den Boronen-Plot beenden(bzw. erstmal anfangen :mrgreen:), wie sollt ich da am besten vorgehen?

ps. Finde, es ist an der Zeit, meine Vidar und meinen Zentaur auszurüsten. Was für Waffen sollt ich denen denn geben? Beim Vidar ist zwar nicht viel Auswahl, aber trotzdem. ^^

Flieg die Vidar. :mrgreen: Ich bin vorher bei der Machete geblieben, aber als die Kha'ak dann mit ihrem Schwarm von Korvetten ankamen, hatte ich ein Problem mit den Schilden (Kyonen-Ermittler ist stark...)... Spätestens wenn die Kha'ak mit ihren Korvetten ankommen, solltest Du auf Vidar wechseln.

MfG Kurtanovic :juggle: :zzz:

PS: Lass dir Zeit mit dem Plot. Bau dir erstmal Fabs auf, die die Ware herstellen. Auserdem denke ich, dein Geld wird nach dem ersten Liefern im Plot alle sein. :nein:

Edit:
Grond hat geschrieben:
[...]Dazu 4 Merkur Frachter, jeder beschützt von einem Rapier(außer einer, der wird von einem Skorpion Aufklärer begleitet) und dann noch die Vidar aus dem Terraner Plot und einen Zentaur, der mir mal für nur 2,x Mio. c angeboten wurde. [...]

Bieten sie bei dir M6en zum Verkauf an? Bei mir nicht! :cry:

;D

MfG Kurtanovic

BeitragVerfasst: 19.11.2009, 17:03 
Fliegender Händler
Fliegender Händler

War auch das einzige Mal, und ganz am Anfang... Hatte da grade noch so genügend Geld, um mir den zu kaufen^^

Nächste Frage: Was bedeutet die Zahleneingabe beim Kartographieren eines Sektors?

BeitragVerfasst: 19.11.2009, 17:20 
X-TREME
X-TREME

Meinst du das hier?

x= 7m
y= 289m
z= 0m

Das wären die Koordinaten! Auf der Sektorkarte ist die X Achse der Balken von rechts nach links, die y Achse von oben nach unten, und die Z Achse kann man auf der Sektorkarte nicht sehen! Das ist der Weg nach "unten", wenn du z.B. eine Nadel durch das Sektorzentrum stechen würdest (von oben), wäre die Nadel die Z Achse! (Alle Angaben vom Mittelpunkt des Sektors aus; der Mittelpunkt ist der Schnittpunkt von X und Y Achse)

Wenn du aber was anderes meinst, musst du es nochmal erklären :grinsevil:

BeitragVerfasst: 19.11.2009, 17:22 
Erfahrener Geschäftsmann
Erfahrener Geschäftsmann

Grond hat geschrieben:
War auch das einzige Mal, und ganz am Anfang... Hatte da grade noch so genügend Geld, um mir den zu kaufen^^

Nächste Frage: Was bedeutet die Zahleneingabe beim Kartographieren eines Sektors?

Wenn Du sagst, dass Du mich dann liebst, dann beantworte ich dir die Frage nicht! :mrgreen: Scherz. :mrgreen: ;)
Du kannst dabei eingeben, in welchem Radius (in km) er den Sektor karteographieren soll. Gib 3/4 der Sektorgröße ein, falls noch Fabs außer der Karte liegen.

PS: Das "MfG Kurtanovic" muss ich nicht mehr schreiben, da es schon in meiner Signatur vorkommt. Nur mal so als Info. :D

;D

MfG Kurtanovic

BeitragVerfasst: 19.11.2009, 18:07 
Fliegender Händler
Fliegender Händler

Wie soll ich wissen, wie groß ein Sektor ist? :?:

ps. Kann ich Fabriken in der Bestztümerliste verbergen? Hab ein paar Fabriken ein wenig doof platziert und die nerven mich jetzt. :U
Will warten, bis ich sie später vielleicht mal brauchen kann...
(Sind übrigens 2 S-Minen + 1 E-Mine in Erzgürtel, 1 E-Mine in Wolkenbasis SO, dazu noch ein SWK XL in Erzgürtel)

@keaton
Ich meinte das, was Kurtanovic meint. ^^

BeitragVerfasst: 19.11.2009, 19:15 
X-TREME
X-TREME

Zu deiner Frage "Wie gross ist ein Sektor?":

Wenn du in der Galaxiekarte (,) den gewünschten Sektor markierst (den Cursor drauf bewegen), dann bekommst du eine Beschreibung und versch. Daten wie z.B. Sonnenstärke!

Dort steht "Torabstand in km"

Ich würde diesen Wert als Karthographiewert nehmen und den Scout vom Sektormittelpunkt aus starten :grinsevil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ähnliche Beiträge