Spiele Fanpage-Forum zu X Rebirth, X³: Terran Conflict, X3: Reunion, X2-Die Bedrohung & viele weitere Spiele/Games

X Rebirth, X3: Terran Conflict, X3: Reunion Infos & Spiele-Lösungen, Diskussionen, Tipps Tricks & Cheats/Mods im Fanpage-Forum & weitere Spiele/Games

Aktuelle Zeit: 16.10.2018, 17:39
Willkommen im Xfans Spiele Fanpage-Forum!
Wenn Du auch ein Zocker bist, dann bist Du hier richtig. Du musst registriert sein, um alle Funktionen (schreiben, Bilder ansehen, etc.) dieses Forums nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular um dich kostenlos zu registrieren. Falls Du bereits in diesem Forum registriert bist, kannst du dich hier anmelden. Viel Spaß!

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Werbepause ;-)
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fabriken bauen...
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 10:40 
Fliegender Händler
Fliegender Händler

Morgen
Ich spiel seit ungefähr 2 Tagen(Extrem-Grünschnabel :P) X:3 TC mit Patch 2.5.
Habe mir zusätzlich zum Start-Buster noch den Tukam Frachter und den Leguan Angreifer, die frei im All rumschwirren, geschnappt(letzteren nur, da mein Buster durch meine anfangs bescheidenen Flugkünste leider nur noch ~5% seiner Hüllenstärke hat :naja:).
Jetzt wollt' ich mir, dem hier genannten "Leichten Wirtschaftseinstieg" zufolge, ein Agrarzentrum bauen. Um an das benötigte Geld zu kommen, hatte ich vor, meinen Frachter zu verkaufen. Mit einem Merkur für ~200.000c wollte ich die Station dann abtransportieren(ich dachte mir, XL > TL). Pfeiferdeckel, dafür brauch ich einen fetten Stationstransporter, der leider 27 Millionen Credtis zu teuer ist. :flop:
Auf dieser Seite ist das so locker flockig erwähnt, gibt's nicht einen einfacheren Weg, sich Stationen aufzubauen, ohne sich einen TL kaufen zu müssen?
Das dort genannte Kapern ist auch ein Problem, ich treff die im Kampf Gegner einfach überhaupt nicht... Dazu irgendwelche Tipps?
So, ich bedank mich schonmal für eure Antworten. :)
LG Grond

Betreff des Beitrags: Re: Fabriken bauen...
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 13:39 
Monopolist
Monopolist

Du musst dir natürlich keinen TL kaufen ... suche einfach einen, der irgendwo im All rumschwirrt und funk den an. TLs lassen sich über das Kommunikationsmenü "mieten". Der TL folgt dir dann wie ein Verbündeter und verlangt pro Tor ca. 5.000 Cr, soweit ich weiß. Mit dem kannst du dann auch deine Fabriken aufstellen :ja:

@Kampf: Warum triffst du nicht? Weißt du nicht, wo du hinschiessen sollst? Wenn das das Problem ist, musst du dir mindestens die Kampfsoftware MK1 kaufen und installieren. Dann erscheint in deinem HUD bei anvisierten Gegnern ein zusätzliches Fadenkreuz, auf welches du schiessen solltest. Das Fadenkreuz berechnet nämlich, wann du wo hinschiessen musst, um einen Ferind zu treffen. Ab MK3 gibts afaik sogar ne Autoaim-Funktion.

BeitragVerfasst: 02.11.2009, 15:52 
Fliegender Händler
Fliegender Händler

Ah, okay, danke. :)
Dann steht meiner Fabrik ja nichts mehr im Weg :D
Hab mir jetzt außerdem MK1 und 2 geholt, und es klappt schon viel besser... Aber ich glaub trotzdem, dass ich mir lieber 'ne andere Waffe hol... Mit den Splittergranatenwerfern komm ich nicht so recht klar, zu niedrige Feuerrate ^^

BeitragVerfasst: 02.11.2009, 16:51 
Monopolist
Monopolist

Grond hat geschrieben:
Hab mir jetzt außerdem MK1 und 2 geholt, und es klappt schon viel besser... Aber ich glaub trotzdem, dass ich mir lieber 'ne andere Waffe hol... Mit den Splittergranatenwerfern komm ich nicht so recht klar, zu niedrige Feuerrate ^^

Es heißt Splitterbombenwerfer. Welches Schiff fliegst Du überhaupt? Wenn Du 'ne Elite fliegst, dann würde ich dir das Phasenrepetiergeschütz empfiehlen. Ich frage mich, wie man mit einem Splitterbombenwerfer überhaupt treffen kann...

MfG Kurtanovic :juggle: :cool:

PS:
[Anzeigen] Spoiler:
Ich habe gehört, dass Omikron Lyrae (oder so) ein guter Platz für solche Fabs ist.

BeitragVerfasst: 03.11.2009, 08:23 
Fliegender Händler
Fliegender Händler

Kurtanovic hat geschrieben:
Grond hat geschrieben:

Es heißt Splitterbombenwerfer. Welches Schiff fliegst Du überhaupt? Wenn Du 'ne Elite fliegst, dann würde ich dir das Phasenrepetiergeschütz empfiehlen. Ich frage mich, wie man mit einem Splitterbombenwerfer überhaupt treffen kann...

MfG Kurtanovic :juggle: :cool:

PS:
[Anzeigen] Spoiler:
Ich habe gehört, dass Omikron Lyrae (oder so) ein guter Platz für solche Fabs ist.

Ach ja, meinte ich doch. :P
Ja, ich flieg' ne Elite, werd mich mal auf die Suche nach ein paar Phasenrepetiergeschützen gehen.

BeitragVerfasst: 03.11.2009, 12:56 
Fortgeschrittener Händler
Fortgeschrittener Händler

bau deine weizen farm in schwarze sonne da gibts (bei mir)
5 fleischpressen die alle weizen brauchen lass denn einen frachter die energiezellen kaufenn und später mit mehr geld einen sektorhändler verkaufen lassen das solte geld bringen

BeitragVerfasst: 04.11.2009, 21:00 
Fliegender Händler
Fliegender Händler

Ich hab' jetzt meine Agrar-Fabrik in Omikron Lyrae gebaut und ihr ~100.000c Startkapital zur Verfügung gestellt.
Verkaufspreis auf 29c und Einkaufspreis für Energiezellen auf 16c.
Aber es bewegt sich nichts, weil einfach niemand Energiezellen vorbeibringt.
Jetzt wollte ich einen Frachter zum Einkaufen losschicken, aber weiß nicht, wie ich das richtig hinbekomme ^^
Kann mir da jemand helfen?

BeitragVerfasst: 04.11.2009, 21:10 
Moderator
Moderator

Klar, Handelssoftware MK 1 und MK 2 einbauen und dem Frachter in der Kommandokonsole deine Station als "Heimatbasis" geben!

Dann gib ihm den Befehl "Handel --> Kaufe zum besten Preis --> Energiezellen" :yau:

BeitragVerfasst: 04.11.2009, 21:14 
Fliegender Händler
Fliegender Händler

Und der bringt die ganz von selber da hin?
Dann hab ich ja vollkommen umsonst die MK3 gekauft. :<

BeitragVerfasst: 04.11.2009, 22:04 
Moderator
Moderator

Ja, wenn es dir nur um die Fabrik geht, ist MK 1 + 2 ausreichend!

Die MK 3 bildet dein Schiff zu einem selbstständigen Händler aus, der anfangs in einem Sektor handelt.

Das heisst er geht bei einer Station einkaufen und verkauft das Zeug dann wo es Gewinn bringt!

Irgendwann kann er dann als Universumshändler starten, dann macht er das gleiche, aber im ganzen Universum...

Aber wenn du willst dass er einfach eine bestimmte Ware einkauft und zur Fabrik bringt, dann brauchst du nur die Befehle der MK 1 (Kaufbefehle) und MK 2 (Verkaufsbefehle) :biggthumpup:

Werbepause ;-)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ähnliche Beiträge