Spiele Fanpage-Forum zu X Rebirth, X³: Terran Conflict, X3: Reunion, X2-Die Bedrohung & viele weitere Spiele/Games

X Rebirth, X3: Terran Conflict, X3: Reunion Infos & Spiele-Lösungen, Diskussionen, Tipps Tricks & Cheats/Mods im Fanpage-Forum & weitere Spiele/Games

Aktuelle Zeit: 16.10.2018, 17:39
Willkommen im Xfans Spiele Fanpage-Forum!
Wenn Du auch ein Zocker bist, dann bist Du hier richtig. Du musst registriert sein, um alle Funktionen (schreiben, Bilder ansehen, etc.) dieses Forums nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular um dich kostenlos zu registrieren. Falls Du bereits in diesem Forum registriert bist, kannst du dich hier anmelden. Viel Spaß!

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Werbepause ;-)
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: X3: TC kaufen oder nicht kaufen, 4 kleine fragen!
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 19:28 
Kaufmann
Kaufmann

Hi!

Ich weiss nicht ob ich mir x3: terran conflict holen soll!

Deshalb hab ich ein paar Fragen:

1) Lohnt es sich wenn man schon X3 Reunion hat, also ist da ein großer unterschied was grafik/gameplay/story angeht?

2) Kann mir einer kurz die Story/Startmöglichkeiten sagen?

3) Gibt es schon Scripts bzw. selbsterstellte Schiffe z.b. aus Fernsehserien bzw. kann man diese von X3 nutzen?

4) Gibt es eine spielbare Demo?

Danke im Vorraus!

Betreff des Beitrags: Re: X3: TC kaufen oder nicht kaufen, 4 kleine fragen!
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 07:16 
Monopolist
Monopolist

Willkommen :)

1.) Also die Grafik und das Gameplay sind relativ gleich geblieben, nur dass TC leider einige unschöne Bugs hat, die das Gameplay beeinträchtigen. Und ja, es gibt einen großen Unterschied in Sachen Story im Vergleich zu Reunion, denn es gibt keine richtige Story mehr, sondern nur noch mehr oder minder umfangreiche Plots. :bindagegen:

2.) Wie gesagt, es gibt nur noch Plots mit eher zusammenhangslosen Missionen. Bisher hat aber glaub ich keiner alle Plots durchgespielt. Soweit ich weiß gibt es 16 Startszenarien und fast alle davon sind mit Story.

3.) kp, denke schon

4.) ne, nur ne Rolling Demo, also quasi ein Benchmarktest.

BeitragVerfasst: 25.04.2012, 11:23 
Industrie-Magnat
Industrie-Magnat

Wohnort: tief in deinem Kopf (außerdem noch in Double D-Town, Trachau Triad Territori)
Guten Tach, Leude

Is ne weile her das ich hier aktiv war aber wie ich gesehen hab is der ein oder andere von damals noch hier unterwegs... so genug Nostalgische gefühle.

Ich hab mir grad X³ Gold gekauft und dachte eigentlich das X³TC nen add on wäre aber da X³R und X³TC zwei paar schuhe sind muss ich mich für eins entscheiden.
Die frage is welches spiel würdet ihr empfehlen?

Was ich schon weis is das X³TC keine wirkliche story mitbringt sondern nur plots aber wie sieht der rest aus? Die Story interressiert mich eigentlich nicht so wirklich (X² war ja Storytechnisch auch nich der Hammer) Ich bin mehr der Mensch der sich paar lukrative Fabriken setzt und Handel betreibt bis genug da is um mit Zerstörern und kampfschiffen loszuziehen und anderen das fürchten zu lehren.

Ich hab mich von Xbtf bis X² durchgezock also en paar grundlagen sind vorhanden ich brauch nur ne entscheidungshilfe und die meisten Freds über das Thema sind ewig alt und da hat sich ja bestimmt über die Jahre was getan.(DLC, Patches, Addon, Scripte...)

mfg illu, das letzte mal vor 4 Jahren hier online :-)

BeitragVerfasst: 25.04.2012, 14:21 
X-TREME
X-TREME

1.) also meiner meinung nach ist es n Großer unterschid ^^

3.) Jede Menge! Es gibt sogar den TC Xtended mod ^^ Und man kann wie gewohnt XSP-Schiffe nutzen!

Wenn ihr was gegen meine rEchtshrEibunG habt dann bitte!
Aber ich schreibe cool wenigstens nicht khul

BeitragVerfasst: 25.04.2012, 14:58 
Administrator
Administrator

Vorab: Nein, ich gebe nichts Konstruktives ab ^^, aber ...

Hehe ja, um es genau zu sagen: Der letzte Post wurde verfasst am: 05.01.2008, 16:00 Uhr.
Hallo illuminatic :huhuhu: Schön, dass Du mal wieder da bist. ^^

:arrow: Einmal X, immer X :biggthumpup:

BeitragVerfasst: 25.04.2012, 16:25 
Erfahrener Großunternehmer
Erfahrener Großunternehmer

illuminatic hat geschrieben:
Guten Tach, Leude
............
Ich hab mir grad X³ Gold gekauft und dachte eigentlich das X³TC nen add on wäre aber da X³R und X³TC zwei paar schuhe sind muss ich mich für eins entscheiden.
Die frage is welches spiel würdet ihr empfehlen?

Entscheide dich für eins .....nach dem andren...... ;D
damit man am Puls der Zukunft bleibt...... :cool:
Mehr kriegste von mir auch nicht, bin aber selber erst bei X3R am Anfang und TC liegt im Schuber.....

hg terraX54

Ich hab mich von Xbtf bis X² durchgezock ( :top: :huhuhu: @terra ) also en paar grundlagen sind vorhanden ich brauch nur ne entscheidungshilfe und die meisten Freds über das Thema sind ewig alt und da hat sich ja bestimmt über die Jahre was getan.(DLC, Patches, Addon, Scripte...)

Perry Rhodan: bald 2900 erreicht !
Wer mehr wissen will:
http://www.perry-rhodan.net/aktuell/updates/index.html

BeitragVerfasst: 25.04.2012, 16:42 
Monopolist
Monopolist

Darf ich hier auch mal meinen Senf dazugeben? :D
X³ TC bekommt man doch bereits für 6,99... Also, warum sich mal nichts trauen? Man hat doch kaum etwas zu verlieren! ;) Allerdings kann ich euch schonmal vorab sagen, dass sich das Addon zu X³ TC nicht lohnt (s. meine Signatur). Nur herausgeschmissenes Geld - mehr nicht! Es ist ungefähr so vergleichbar mit Stronghold 3, allerdings geht Egosoft hierbei noch einen Schritt weiter und zeigt einigen treuen Usern
Zitat:
"den Mittelfinger".
(wort wörtlich aus dem Egosoft-Forum entnommen^^) Ich werde nicht genauer darauf eingehen. :D

MfG Kurtanovic

BeitragVerfasst: 25.04.2012, 17:36 
Moderator
Moderator

Sie zeigen mir den Mittelfinger? Ich MUSS Albion Prelude haben :lach:

BeitragVerfasst: 26.04.2012, 11:03 
Industrie-Magnat
Industrie-Magnat

Wohnort: tief in deinem Kopf (außerdem noch in Double D-Town, Trachau Triad Territori)
@ zero

Die fragen oben sind älter, brauchst du nicht mehr beantworten. Ich hab nur den Fred gekapert um das SuFu geschreie zu vermeiden :ja:

@ Kurtanovic

Ich hab ja schon beide Teile hab sie für schmale 9,99 in der Gold Edition geschossen.

Mal zum Kern zurück:
Ich werde wahrscheinlich nicht dazu kommen mir beide Teile zu gemüte zu führen da ich mich in solchen Spielen schnell verliere. Ich möchte vermeiden das ich jetzt 1 Jahr Reunion zocke und dann evtl. TC mal anzocke und mich ärgere das ich nicht TC gespielt habe. Denn mein nächstes X-Spiel wird dann wahrscheinlich rebirth sein. (aber frühestens in 3-4 Jahren :lach: )

Ihr habt ja bestimmt erfahrungen mit beiden Teilen und könnt mir, gern auch mit begründung, sagen welcher der bessere ist.

mfg illu

EDIT: @xfan: hätte nicht gedacht das mein account noch da is, oder das ich mir das Passwort noch einfällt :hm:

BeitragVerfasst: 26.04.2012, 13:56 
Moderator
Moderator

X3- Reunion ist von der Grafik her gleich wie TC und vom Spielprinzip her X2-ähnlicher. Bei TC gibt es ja verschiedene Plots und andere Änderungen (z.B. gibt es dort ein grafisches Interface, mehr Missionen [das schwarze Brett aus X3 war mager] usw.).

Achja und X3-TC ist viel einfacher zu steuern (da es einen Mausflugmodus gibt, mit dem man steuern kann wie bei Freelancer). X2 und X3-Reunion waren ohne Joystick fast unspielbar und die Mausflugsteuerung aus X3-TC (aktivierbar durch Drücken auf "Space") ist so bequem und angenehm, dass sie meiner Meinung nach jeden Joystick hinter sich lässt.

Leider sind X3 und TC sehr umfangreich geworden (Ware, Waffen, Schiffe etc.) und es dauert lange sie zu lernen. Am einfachsten lernst du das Spielprinzip mit X2- Die Bedrohung (da es weniger Schiffe und Waffen gibt, alles ist logisch aufgebaut) und dort ist auch der Storyeinstieg toll (da verpasst du nicht allzu viel und die Geschichte mit Kyle Brennan und dem Xenonkrieg kann man in Helge Kautz' Bücher oder im X-Wiki nachlesen).

Ich habe es so gemacht und fand es genau richtig so:

- Zuerst habe ich X2- Die Bedrohung gespielt und mich in das Spielprinzip vertieft.
- X2- Die Bedrohung Story durchgespielt.
- X3- Reunion gekauft
- X3- Reunion durchgespielt.
- X3-TC gekauft.
- Spiele zurzeit an X3-TC rum.

Der Grund ist ganz einfach:

Mit X2 lernst du das Spielprinzip sehr schnell auswendig (es ist vor allem in TC recht komplex geworden, da hilft es viel mit der Grundmaterie aus X2 vertraut zu sein) und spielst die Story von dort an, wo sie wirklich wichtig wird (die "moderne" X-Welt mit Kha'ak etc.). Die Story ist auch nicht allzu lang.

X3-Reunion hat ne tolle grafik und viele neue Waffen und Schiffe. Aber das einzig wirklich interessante daran ist die Story. Als ich die Reunion Story durch hatte, hab ich es durch TC ersetzt.

Und jetzt kommst du gut in TC klar :D

Werbepause ;-)
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ähnliche Beiträge