Spiele Fanpage-Forum zu X³: Terran Conflict, X3: Reunion, X2-Die Bedrohung, weitere Spiele/Games

X3: Terran Conflict, X3: Reunion Infos & Spiele-Lösungen, Diskussionen, Tipps Tricks & Cheats/Mods im Fanpage-Forum & weitere Spiele/Games

Aktuelle Zeit: 08.09.2010, 07:25
Unbeantwortete Themen (Diese Themen sind noch unbeantwortet und warten evtl. auf ein Feedback von Dir)
Aktive Themen (Hier kannst Du Dir die aktuellen Themen übersichtlich in einer sortierten Liste ansehen)
Special: X³: Terran Conflict Forum (Allgemeine Diskussionen und Lösungen/Scripts etc. rund um X3: Terran Conflict ( X3-TC ))

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues X-Spiel
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 13:34 
X-TREME
X-TREME

Ich bin gerade dabei Programmierern zu lernen und will, wenn ich es irgend wann ma kann ein X-Fangame machen.
Also, was wollt ihr haben in dem neuen Spiel? Ich kann euch schon ma sagen,dass man auf einigen Planeten landen kann und , dass man in Stationen rumlaufen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 14:22 
Moderator
Moderator

Jetzt nur gerade im voraus...
Was für eine Programmiersprache lernst du??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 14:22 
X-TREME
X-TREME

Ich will dir jetzt nicht deine Vision verderben, aber bis du das alles gelernt und umgesetzt hast, ist X10 schon 10 Jahre lang draußen. Du musst da ja nicht nur Programmieren, sondern auch Texturieren und Zeugs und shit.
Und dann kann man sicher auch auf Planeten landen ;)

Die Idee allgemein ist ganz gut, aber man sollte dann vorher vielleicht nachdenken, ob man das auch umsetzen kann.

Hilfe nur bei richtigen Problemen und ich hab auch noch Lockerz-Invites...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 14:43 
Moderator
Moderator

Also da stimm ich S-Mon zu, ein solches Spiel zu programmieren braucht viel Wissen, Erfahrung und wenn du das alleine machst musst du damit rechnen das dein Leben zu kurz ist dafür :frown:

Tönt ein bisschen hart sorry, aber wenn das so einfach wäre würden das extrem viele Leute machen...

Ich bin am C++ lernen im Moment, ich rechne damit in einem Jahr mit hilfe von Direct X ein kleines 2D Animationsgame mit Sound, Kollisionssteuerung und alles was dazugehört zu programmieren; das ist etwas realistischer :zwinker:

Tut mir Leid wenn ich gerade all deine Träume zerstört habe, aber es ist die bittere Wahrheit, keine Angst ich wollte früher auch so grosse Dinge durchziehen, aber ich bin realist geworden ;)
Ich bin so in etwa in der gleichen Lage wie du :keks:

Ausser du willst ein riesiges Pixelgame machen das auf einer Geforce 4 läuft und es nur eine Schiffsart, eine Station und ein Planet gibt; tja dann kann man das innert 15 Jahren verwirklichen (alleine) ;D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 16:06 
X-TREME
X-TREME

nein alleine mach ich das natürlich nicht, mir helfen Freunde und Verwandte. Ich kam nur auf die Idee und interessierte einige Freunde, die auch X spielen und ein paar Verwandte die die Programmiersprache C++ und basic können, die ich au gerade lerne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 16:28 
Moderator
Moderator

Also wenn man davon ausgeht dass das funktionieren würde...
Gehen wir doch einfach zu deiner Frage:

Aletes hat geschrieben:
Ich bin gerade dabei Programmierern zu lernen und will, wenn ich es irgend wann ma kann ein X-Fangame machen.
Also, was wollt ihr haben in dem neuen Spiel? Ich kann euch schon ma sagen,dass man auf einigen Planeten landen kann und , dass man in Stationen rumlaufen kann.

Darf ich zuerst erfahren in welchem Umfang dass das Game sein wird, nur das die Xfan-Comunity sich auch eine Meinung darüber machen kann... ;)

Planst du das Spiel auch so aufwendig wie X3? (ist unrealistisch) Wenn nicht wie ist der Aufbau?
Gibt es Sektoren?
Übernimmst du die Schiffe, Waffen, Rassen, Schilde, Stationen aus dem X3?

Das würde mich noch interessieren, ich kann mir nicht wirklich eine Vorstellung davon machen wie ein X-Fangame aussehen soll, besonders wenn er einer unserer jüngsten in der Comunity ist (oder täusch ich mich da :D ).

Aber: *Daumendrück* :zustimm:

Und solltest du noch ein C++ Programmierer mehr benötigen kannst du in ein paar Monaten auf mich zurückkommen, bis dahin verstehe ich wahrscheinlich auch was davon ;)
Bis dahin kenn ich mich sicherlich auch etwas mit DirectX aus :tanz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 17:07 
X-TREME
X-TREME

es wird auch spruntore ,stationnen, die Völker aus X und ein paar mehr geben. Aber dieses Spiele wird eine eigene Grafik haben und noch viel mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 17:17 
X-TREME
X-TREME

Und wie viele Leute können Grafiken (und Meshes) erstellten? Die kann man ja net 'Programmieren'.

Naja, dann habt ihr das vielleicht in 5 Jahren fertig.

Hilfe nur bei richtigen Problemen und ich hab auch noch Lockerz-Invites...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 17:19 
Administrator
Administrator

Hallo Aletes,

ich werde nun nochmal Deinen Text aus einem vorigen Artikel von Dir zitieren (vom 15.05.2008):

Zitat:
Ich weiß, erst wollte ich modden lernen... aber jetzt will ich das Programmieren von Spielen lernen. Ich brauche ein einfaches Programm, mit dem ich ein Spiele schnell und unkompliziert machen kann. Kennt einer eins??
Bei Google hab ich schon geguckt.

Das Thema heisst "Programmieren"

Also ich würde an Deiner Stelle, wenn Du ein "X-Fangame" machen möchtest dennoch einen MOD machen. Vorteil: Du kannst alle schon programmierten Sachen aus dem Spiel verwenden (Grafikengine, Texte, Layout, Objekte, Formeln, Algorithmen, etc)
Warum machst Du es Dir denn so schwer?
Bevor Du C++ gelernt hast, Dich in Grafik auskennst, Deinen Mathe-Einser hast, und 5 Jahre für ein Spiel brauchen würdest (das man auch spiuelen möchte und kann) hast Du locker einen XML-Schnellkurs hinter Dir und kannst die ersten Scripte schon nach ein zwei Tagen selber schreiben. Voraussgesetzt Du setzt Dich mal hin und arbeitest Dich durch die Optionen und Syntax des Script/Welt-Editors.

An Deiner Fage "was wollt ihr alles im Spiel haben .." erkennt man, dass Du eigentlich noch keinen Plan hast.
Wir hatten das Thema schon in Deinem anderen Thread ausführlich durchdiskutiert.

Sry, wenn ich so hart bin :) ... aber dieses Programmieren, hat eigentlich nicht unbedingt was mit Spaß in diesem Sinne zu tun.

Wieso übst Du denn nicht erstmal und lernst die basics?
Wir hatten davon geschrieben, dass Du zu allererst einen Plan haben musst (1. Schritt, zweiter Schritt..)
Da kommt man doch noch garnicht drauf, was man alles später im Detail im Spiel haben möchte :nein:

Also wenn Du anfängst, mit realistischen Mitteln (in dem Du einen MOD machen würdest), den könnten wir dann noch erleben und man könnte sogar etwas mithelfen (Objekte, Schiffe besorgen, Quests, schhreiben, etc) Es gibt einige die etwas beisteuern könnten.

Aber: Lass Dich nicht abhalten ;D
Mach was Du meinst .... aber fang nicht immer neue Themen zum gleichen Thema an (hehe *adminkeuleschwing*) ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 17:26 
X-TREME
X-TREME

... :heul: :heul:
nein jetzt ma im ernst, ich bin ja nicht alleine und wir wollen ein neues Spiel machen und wollte nur wissen was ihr in dem X-Fangame toll finden würdet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 17:35 
X-TREME
X-TREME

Kleiner Vorschlag:

Wenn du wirklich einen MOD machst, dann würde ich viele neue Schiffe cool finden.
Ich könnte dir dabei helfen, die Schiffe zu planen und Skizzen davon machen.
Du könntest den MOD einmal für X2 und einmal für X3 machen (es gibt viele X2 Veteranen, die dir sehr dankbar wären).
Wenn du einen Schiffs- oder Stationsplaner brauchst, sag's einfach!
Ich habe ca. 30 X- Schiffe "erfunden", die ich bis heute nicht verarbeiten konnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 17:39 
X-TREME
X-TREME

@keaton: wir machen ein Spiel , keinen Mod, aber du kannst mir deine erfundenen Schiffe vorstellen, schreib mir.(aletes@gmx.de) schreib mir die Daten und beschreibe das ungefähre Aussehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 17:47 
X-TREME
X-TREME

So bald ich meinen Scanner wieder zum Laufen bringe, sende ich dir Skizzen davon mit allen technischen Daten.
Ihr wisst ja, was mit den PS/2 Anschlüssen los ist, und darum mach ich den Scanner auch noch nicht rn, da ich einfach keine Zeit habe.
Ausserdem muss ich die Skizzen noch etwas übersichtlicher von Hand neu zeichnen, da man sich die Schiffe nur mit vieeel Fantasie vorstellen kann.

Ein paar Namen kann ich dennoch nennen:

-Argon Big Brother (argonischer M2+, das ist eine Mischung aus M1 und M2)
-Boron Qualle (langsames und kleines aber gefährliches Schiff, ob ihr glaubt oder nicht, ist aber ein schwerbewaffneter TS, der allerdings einen relativ kleinen Laderaum hat)
-Teladi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 17:48 
X-TREME
X-TREME

hört sich doch gut an :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 17:55 
Moderator
Moderator

Wenn ihrs mal kapiert habt sagt bescheid, dann geb ich euch Links für C++ Grafik- Physik- Sound- und Netzwerkengines mit denen ich arbeite.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ähnliche Beiträge